Filme wie Mein Leben als Terrorist

Filme wie Mein Leben als Terrorist

Ein Tag im September

Das Geiseldrama München 1972
Mit den Olympischen Spiele in München wollte Deutschland sich der Welt als neues Land präsentieren, das mit ... mehr »
Mit den Olympischen Spiele in München wollte Deutschland sich der Welt als neues Land präsentieren, das mit den Ideen der Nazis gebrochen hatte. Es sollten fröhliche Spiele werden. Doch am elften Tag dringt am frühen Morgen des ... mehr »

Black Box BRD

Der Kampf ist vorbei, die Wunden sind offen.
Bis in die neunziger Jahre wird das Land erschüttert von der Machtprobe zwischen Staat und Rote Armee Fraktion. ... mehr »
Bis in die neunziger Jahre wird das Land erschüttert von der Machtprobe zwischen Staat und Rote Armee Fraktion. Die Gesellschaft ist zerrissen, die Staatsmacht verfolgt ihre Kritiker. Wolfgang Grams und Alfred Herrhausen stehen ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12

Wagenknecht

Der Regen kommt schwer von links.
Der Terminkalender von Sahra Wagenknecht platzt aus allen Nähten. Zum Arbeitsalltag der populären ... mehr »
Der Terminkalender von Sahra Wagenknecht platzt aus allen Nähten. Zum Arbeitsalltag der populären Linken-Politikerin gehören Interviews und Krisengespräche, Pressekonferenzen und Fotoshootings. Ein Leben mit Beifall und ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Todesspiel

Krieg der Terroristen - Die dramatischen Wochen des Deutschen Herbstes 1977.
Die Geiselnahme und Ermordung Hanns-Martin Schleyer (Hans Brenner), die Entführung der Lufthansa-Maschine ... mehr »
Die Geiselnahme und Ermordung Hanns-Martin Schleyer (Hans Brenner), die Entführung der Lufthansa-Maschine 'Landshut' und der Tod von Andreas Baader (Sebastian Koch), Gudrun Ensslin (Anya Hoffmann) und Jan-Carl Raspe (Ulrich ... mehr »
Deutschland 1997 | FSK 12

Joschka und Herr Fischer

Eine Zeitreise durch 60 Jahre Deutschland.
Er war 68er-Aktivist, Stadtguerillero, Taxifahrer, Sponti - er wurde hessischer Umweltminister in Turnschuhen ... mehr »
Er war 68er-Aktivist, Stadtguerillero, Taxifahrer, Sponti - er wurde hessischer Umweltminister in Turnschuhen und deutscher Außenminister im Anzug: Das bewegte Leben von Joschka Fischer dient Regisseur Pepe Danquart als roter ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2011 | FSK 6

S.A.S. Red Notice

Alarm im Eurotunnel - Explosive Action tief unter dem Ärmelkanal!
Tom Buckingham (Sam Heughan) ist Spezialagent der britischen Regierung und eigentlich gerade nicht im Dienst. ... mehr »
Tom Buckingham (Sam Heughan) ist Spezialagent der britischen Regierung und eigentlich gerade nicht im Dienst. Zusammen mit seiner Freundin Dr. Sophie Hart (Hannah John-Kamen) ist er auf dem Weg nach Paris, um ihr dort einen ... mehr »
Großbritannien 2021 | FSK 12

11. September

Die letzten Stunden im World Trade Center
Dies ist nicht einer der sensationslustigen Berichte über den 11. September 2001. Dies ist der Bericht von zwei ... mehr »
Dies ist nicht einer der sensationslustigen Berichte über den 11. September 2001. Dies ist der Bericht von zwei französischen Dokumentarfilmern, die nur durch Zufall hautnahe Zeugen der furchtbaren Ereignisse wurden: Jules und ... mehr »
USA 2002 | FSK 12

Deutschland im Herbst

Herbst 1977: Deutschland ist überschattet von den Auseinandersetzungen um die terroristischen Aktionen der ... mehr »
Herbst 1977: Deutschland ist überschattet von den Auseinandersetzungen um die terroristischen Aktionen der 'RAF'. Der Arbeitgeberpräsident Hanns-Martin Schleyer wird entführt und ermordet, ein Lufthansa-Jet wird von ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12