Filme wie Mein Freund Harvey

Filme wie Mein Freund Harvey

Caveman

Man bekommt den Mann aus der Höhle, aber die Höhle nicht aus dem Mann.
Eigentlich sollte es der große Tag von Rob Becker (Moritz Bleibtreu) werden. Schon als Kind wollte der ... mehr »
Eigentlich sollte es der große Tag von Rob Becker (Moritz Bleibtreu) werden. Schon als Kind wollte der erfolglose Autoverkäufer unbedingt Comedian werden und nun hat er beim Openmic-Abend des lokalen Comedyclubs endlich die ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Wenn Ediths Glocken läuten

Der Film
Heiligabend ist für die Hartz-VIII-Empfängerin Edith Schröder (Ades Zabel), Leggingsboutique-Besitzerin ... mehr »
Heiligabend ist für die Hartz-VIII-Empfängerin Edith Schröder (Ades Zabel), Leggingsboutique-Besitzerin Brigitte 'Biggy' Wuttke (Biggy van Blond) und Kiezwirtin Jutta Hartmann (Bob Schneider) ein ganz schwarzer Tag: keine Familie ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Arthur & Claire

Ein Mann, eine Frau und eine Nacht, in der es um alles oder nichts geht. In einem Hotel in Amsterdam begegnen ... mehr »
Ein Mann, eine Frau und eine Nacht, in der es um alles oder nichts geht. In einem Hotel in Amsterdam begegnen sich zwei Menschen, von denen jeder für sich bereits mit dem Leben abgeschlossen hatte. Doch dann vereitelt Arthur (Josef ... mehr »

Space Jam 2 - A New Legacy

Welcome to the Jam
Welcome to the Jam! NBA-Champion und Basketball-Ikone LeBron James begibt sich in 'Space Jam 2 - A New Legacy' ... mehr »
Welcome to the Jam! NBA-Champion und Basketball-Ikone LeBron James begibt sich in 'Space Jam 2 - A New Legacy' (2021) auf ein episches Abenteuer. An seiner Seite: kein Geringerer als der unverwüstliche Bugs Bunny persönlich! ... mehr »
USA 2021 | FSK 6

West Side Story

There's a Place for Us
Produzent und Regisseur Steven Spielberg und Drehbuchautor Tony Kushner liefern mit West Side Story eine ... mehr »
Produzent und Regisseur Steven Spielberg und Drehbuchautor Tony Kushner liefern mit West Side Story eine atemberaubende, moderne Adaption des Musicals von 1957. Der Film erzählt die Geschichte einer verbotenen Liebe und der ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Märzengrund

Hinauf, hinauf, immer hinauf...Bis ich endlich frei bin! Nach einem Theaterstück von Felix Mitterer.
Als Sohn eines reichen Großbauern im 'Zillertal' scheint der Lebensweg des 18-jährigen Elias (Jakob Mader) ... mehr »
Als Sohn eines reichen Großbauern im 'Zillertal' scheint der Lebensweg des 18-jährigen Elias (Jakob Mader) vorbestimmt zu sein. Bald schon soll er in die Fußstapfen seines Vaters treten und den Hof der Familie übernehmen. Doch ... mehr »
Österreich 2021 | FSK 12

Magnolien aus Stahl

Die Stärke der Frauen
Truvy Jones (Dolly Parton) herrscht über ihren kleinstädtischen Schönheitssalon wie eine italienische Mamma ... mehr »
Truvy Jones (Dolly Parton) herrscht über ihren kleinstädtischen Schönheitssalon wie eine italienische Mamma über ihre Großfamilie. Lautstark, manchmal vulgär, aber immer souverän. Kein Wunder, dass die Damen der örtlichen ... mehr »
USA 1989 | FSK 12

Falsches Spiel mit Roger Rabbit

In dieser wundervoll chaotischen Story bittet die etwas schräge Zeichentrickfigur Roger Rabbit den Detective ... mehr »
In dieser wundervoll chaotischen Story bittet die etwas schräge Zeichentrickfigur Roger Rabbit den Detective Eddie Valiant (Bob Hoskins), seine Frau zu beschatten. Er verdächtigt die umwerfende Toon-Dame, dass sie ihn mit einem ... mehr »
USA 1988 | FSK 12