Filme wie Marsch durch die Hölle

Filme wie Marsch durch die Hölle

Nur ein einziges Leben

Nach dem Bestseller von Michael Morpurgo.
Europa ist vom Schrecken des Zweiten Weltkriegs verwüstet, nur die Welt des jungen Hirten Jo (Noah Schnapp) in ... mehr »
Europa ist vom Schrecken des Zweiten Weltkriegs verwüstet, nur die Welt des jungen Hirten Jo (Noah Schnapp) in den französischen 'Pyrenäen' scheint bemerkenswert unberührt geblieben zu sein. Doch als Jo im Wald eine mysteriöse ... mehr »
Belgien, Großbritannien 2020 | FSK 12

Von Ryan's Express

Colonel von Ryans Expreß
Italien 1943: Es gelingt den Alliierten, die Nazis in Richtung Deutschland zurückzudrängen. Während eines ... mehr »
Italien 1943: Es gelingt den Alliierten, die Nazis in Richtung Deutschland zurückzudrängen. Während eines Einsatzes wird der US-Fliegeroffizier Colonel Joseph Ryan (Frank Sinatra) abgeschossen und kommt in ein ... mehr »
USA 1965 | FSK 16

Stalag 17

Zweiter Weltkrieg: Im berüchtigten deutschen Kriegsgefangenenlager 'Stalag 17' tut sich eine Handvoll ... mehr »
Zweiter Weltkrieg: Im berüchtigten deutschen Kriegsgefangenenlager 'Stalag 17' tut sich eine Handvoll amerikanischer GIs zusammen. Ihr gemeinsames Ziel: die Flucht. Immer wieder schmieden sie neue Pläne, wie sie einander helfen ... mehr »
USA 1953 | FSK 16

Colditz

Flucht in die Freiheit
In London verabschiedet sich der junge britische Soldat Jack Rose (Tom Hardy) von seiner Geliebten Lizzie Carter ... mehr »
In London verabschiedet sich der junge britische Soldat Jack Rose (Tom Hardy) von seiner Geliebten Lizzie Carter (Sophia Myles), um kurz danach an die Front versetzt zu werden. Er kommt in deutsche Kriegsgefangenschaft und wird ... mehr »
Großbritannien 2005 | FSK 16

Brother's War

Sie kämpften wie Brüder.
Das Ende des Zweiten Weltkriegs naht und Churchill macht sich Sorgen darüber, wie es mit den Russen weitergehen ... mehr »
Das Ende des Zweiten Weltkriegs naht und Churchill macht sich Sorgen darüber, wie es mit den Russen weitergehen soll, wenn Deutschland erst besiegt ist. Ein britischer Soldat findet heraus, dass die Sowjets Kriegsverbrechen am ... mehr »
USA 2009 | FSK 16

Ein Sack voll Murmeln

Paris, 1941. Weil es in der besetzten Hauptstadt zu gefährlich geworden ist, plant die jüdische Familie Joffo ... mehr »
Paris, 1941. Weil es in der besetzten Hauptstadt zu gefährlich geworden ist, plant die jüdische Familie Joffo die Flucht nach Südfrankreich, das noch nicht in deutscher Hand ist. Eine gemeinsame Reise wäre zu auffällig, daher ... mehr »
Frankreich, Kanada, Tschechien 2017 | FSK 12

T-34

Das Duell - Ein Panzer. Eine Crew. Eine Chance.
Unterleutnant Nikolay Ivushkin (Alexander Petrov) ist einer der Besten. Vor drei Jahren gelang es ihm beinahe, ... mehr »
Unterleutnant Nikolay Ivushkin (Alexander Petrov) ist einer der Besten. Vor drei Jahren gelang es ihm beinahe, in einem waghalsigen Manöver eine Panzer-Offensive der Wehrmacht aufzuhalten. Gefangen im Lager der Deutschen findet ihn ... mehr »
Russland 2018 | FSK 12

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Nach dem Bestseller von Judith Kerr.
Berlin, 1933: Anna Kemper (Riva Krymalowski) ist erst neun Jahre alt, als sich ihr Leben von Grund auf ändert. ... mehr »
Berlin, 1933: Anna Kemper (Riva Krymalowski) ist erst neun Jahre alt, als sich ihr Leben von Grund auf ändert. Um den Nazis zu entkommen, muss ihr Vater Arthur Kemper (Oliver Masucci) nach Zürich fliehen, seine Familie um Annas ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2019 | FSK 0