Filme wie Manche hatten Krokodile

Filme wie Manche hatten Krokodile

Buy Buy St. Pauli

Über die Kämpfe um die Esso-Häuser.
"Was weg ist ist weg! Das kommt nicht wieder!" sagt Andreas energisch. Er wohnt seit 1988 in den Esso-Häusern ... mehr »
"Was weg ist ist weg! Das kommt nicht wieder!" sagt Andreas energisch. Er wohnt seit 1988 in den Esso-Häusern auf St. Pauli. Diese sind zum Symbol geworden für einen überall stattfindenden Verdrängungsprozess. In ihrer ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Daniel Richter

In seiner Jugend war Daniel Richter in der Hamburger Hausbesetzerszene aktiv, heute ist er ein Star der ... mehr »
In seiner Jugend war Daniel Richter in der Hamburger Hausbesetzerszene aktiv, heute ist er ein Star der internationalen Kunstwelt. Seine Bilder werden auf der ganzen Welt gekauft, gesammelt und gehandelt. Doch im Herzen ist er ein ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Zeitgeschichte - Luftangriff auf Hamburg

Deutsche Städte in Flammen
Den Höhepunkt der Kriegsschrecken musste Hamburg im Sommer 1943 erleben. In der Hansestadt wütete nach ... mehr »
Den Höhepunkt der Kriegsschrecken musste Hamburg im Sommer 1943 erleben. In der Hansestadt wütete nach Bombadierung der Alliierten der erste Feuersturm der Geschichte. Archivaufnahmen, zum Teil in Farbe, dokumentieren die ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0

Harley Davidson Convention 2003 Hamburg

Die Harley-Davidson Convention 2003 in Hamburg: Der 100. Geburtstag einer Legende. Harleys, Typen und Emotionen. ... mehr »
Die Harley-Davidson Convention 2003 in Hamburg: Der 100. Geburtstag einer Legende. Harleys, Typen und Emotionen. Die unvergessenen Tage einer einzigartigen Veranstaltung exklusiv auf DVD. Mehr als nur ein Stück Erinnerung - es ist ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0

Hamburg damals - Folge 1 - Die Jahre 1950 - 1954

Zeitgeist, Ereignisse, Erinnerungen
Hamburg zur Zeit des beginnenden Wirtschaftswunders. Der Wiederaufbau ist in vollem Gange. Die Menschen sehen ... mehr »
Hamburg zur Zeit des beginnenden Wirtschaftswunders. Der Wiederaufbau ist in vollem Gange. Die Menschen sehen mit Optimismus in die Zukunft. Es gibt wieder alles. Die Dokumentation 'Hamburg damals' läßt die Zeit der frühen 50er ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 0

Hamburg damals - Folge 2 - Die Jahre 1955 -1959

Zeitgeist, Ereignisse, Erinnerungen
Hamburg in den Jahren 1955-1959: Das Wirtschaftswunder sorgt für Arbeit und Wohlstand, die Zeit der ... mehr »
Hamburg in den Jahren 1955-1959: Das Wirtschaftswunder sorgt für Arbeit und Wohlstand, die Zeit der Entbehrungen ist vorbei. Mit gewaltigen Anstrengungen bauen sich die Hamburger aus den Trümmern des Krieges eine neue, moderne ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0

Hamburg damals - Folge 3 - Die Jahre 1960 - 1964

Zeitgeist, Ereignisse, Erinnerungen
Hamburg in der ersten Hälfte der 60er Jahre - eine Stadt im Umbruch. Die Wirtschaft pulsiert, es herrscht ... mehr »
Hamburg in der ersten Hälfte der 60er Jahre - eine Stadt im Umbruch. Die Wirtschaft pulsiert, es herrscht Vollbeschäftigung. Moderne Hochhäuser entstehen, alte Gebäude und Viertel müssen weichen, ein neuer Vorhafen wird ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 0

Hamburg damals - Folge 4 - Die Jahre 1965 - 1969

Zeitgeist, Ereignisse, Erinnerungen.
Hamburg in der zweiten Hälfte der 60er Jahre - weitreichende gesellschaftliche Veränderungen prägen diese ... mehr »
Hamburg in der zweiten Hälfte der 60er Jahre - weitreichende gesellschaftliche Veränderungen prägen diese Zeit in der größten Stadt Westdeutschlands. Jugend im Beatfieber - Populäre Bands setzen Akzente: 1965 spielen die ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0