Filme wie Hamburg damals - Folge 3 - Die Jahre 1960 - 1964

Filme wie Hamburg damals - Folge 3 - Die Jahre 1960 - 1964

Apollo 11 - In 8 Tagen zum Mond und zurück

8 Tage, 3 Stunden, 18 Minuten und 35 Sekunden. So lange dauerte die 'Apollo 11' Mission, in deren Verlauf zum ... mehr »
8 Tage, 3 Stunden, 18 Minuten und 35 Sekunden. So lange dauerte die 'Apollo 11' Mission, in deren Verlauf zum ersten Mal ein Mensch den Mond betrat. Diese zweiteilige BBC-Dokumentation verwendet die originalen Sprachaufnahmen der ... mehr »
Großbritannien 2019 | FSK 0

Die Kinder von Golzow - Golzow 1961-1975

Wenn ich erst zur Schule geh'... Jochens erster Schultag
Die Chronik der Kinder von Golzow berichtet von Menschen der Jahrgänge 1953-1955, die in der DDR geboren ... mehr »
Die Chronik der Kinder von Golzow berichtet von Menschen der Jahrgänge 1953-1955, die in der DDR geboren wurden, hier aufwuchsen und in der Mitte ihres Lebens Bürger der Bundesrepublik Deutschland wurden. Im Jahre 1961 - wenige ... mehr »
Deutschland 1961 | FSK 0

Discovery Geschichte - Flucht aus Berlin

Geschichte & Technik - Entdecken Sie die Wunderwelt der Technik.
Im August 1961 wurde eine Mauer gebaut, um die Menschen aus Ost- und Westberlin zu trennen. Ostberliner nahmen ... mehr »
Im August 1961 wurde eine Mauer gebaut, um die Menschen aus Ost- und Westberlin zu trennen. Ostberliner nahmen sämtliche Mühen auf sich, um frei zu kommen. Versteckt in LKWs und Autos, versuchten sie die Grenze zu passieren, ... mehr »
Großbritannien 2006 | FSK 0

Moonshot

Der Flug von Apollo 11 - Die wahre Geschichte der Männer, die zu Helden wurden.
Als am 16. Juli 1969 die gewaltige Saturn-V-Rakete mit der Apollo-11-Mission auf 'Cape Canaveral' startete, war ... mehr »
Als am 16. Juli 1969 die gewaltige Saturn-V-Rakete mit der Apollo-11-Mission auf 'Cape Canaveral' startete, war der Weltöffentlichkeit klar, dass damit John F. Kennedys Traum von der Eroberung des Mondes kurz vor seiner Vollendung ... mehr »
USA, Großbritannien 2009 | FSK 0

Die Kennedys

JFK: Tod in Dallas - Das Attentat auf Robert Kennedy
JFK - Tod in Dallas: Am 22. November 1963 kam John F. Kennedy, der 35. Präsident der Vereinigten Staaten von ... mehr »
JFK - Tod in Dallas: Am 22. November 1963 kam John F. Kennedy, der 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, in Dallas bei einem Attentat ums Leben. Kurz darauf nahm die Polizei Lee Harvey Oswald als Tatverdächtigen fest. ... mehr »
USA 2009 | FSK 0

Rendezvous mit dem Tod

Warum John F. Kennedy sterben musste.
WDR-Autor und Grimme-Preisträger Wilfried Huismann hat sich auf eine politisch brisante Recherche begeben, die ... mehr »
WDR-Autor und Grimme-Preisträger Wilfried Huismann hat sich auf eine politisch brisante Recherche begeben, die den Mord des Jahrhunderts aufklärt. Die bisherige Kennedy-Forschung wird durch die neuen Recherchen revolutioniert und ... mehr »
Deutschland, Japan 2005 | FSK 6

The Black Power Mixtape 1967-1975

Interviews mit jungen Stimmen der 'Black Power' Bewegung (u.a. mit Erykah Badu) und neue Musik von 'Questlove' ... mehr »
Interviews mit jungen Stimmen der 'Black Power' Bewegung (u.a. mit Erykah Badu) und neue Musik von 'Questlove' (The Roots) verbinden sich mit außergewöhnlichem Original-Filmmaterial schwedischer Filmcrews zu einer mitreißenden ... mehr »
Schweden 2011 | FSK 12

Buy Buy St. Pauli

Über die Kämpfe um die Esso-Häuser.
"Was weg ist ist weg! Das kommt nicht wieder!" sagt Andreas energisch. Er wohnt seit 1988 in den Esso-Häusern ... mehr »
"Was weg ist ist weg! Das kommt nicht wieder!" sagt Andreas energisch. Er wohnt seit 1988 in den Esso-Häusern auf St. Pauli. Diese sind zum Symbol geworden für einen überall stattfindenden Verdrängungsprozess. In ihrer ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0