Filme wie Lords of Chaos

Filme wie Lords of Chaos

Until the Light Takes Us

'Until the Light Takes Us' erzählt die Geschichte des Black Metal in Norwegen. In den Ursprüngen ... mehr »
'Until the Light Takes Us' erzählt die Geschichte des Black Metal in Norwegen. In den Ursprüngen Untergrundbewegung, antikommerzielle Musikszene und kultureller Aufstand, wurde Black Metal berühmt-berüchtigt durch die radikalen ... mehr »
USA 2008 | FSK 18

Metalocalypse - Staffel 1

Sie sind die zwölftgrößte Wirtschaftsmacht der Welt und beschäftigen ihren einzigen Sechs-Sterne-Koch. Sie ... mehr »
Sie sind die zwölftgrößte Wirtschaftsmacht der Welt und beschäftigen ihren einzigen Sechs-Sterne-Koch. Sie sind die erfolgreichste, härteste und auch tödlichste Band des Universums: 'Dethklok' ist Metal. Punkt. Wenn Nathan ... mehr »
USA 2006 | FSK 18

Mr. Collins' zweiter Frühling

In den 70er Jahren war Rockmusiker Danny Collins (Al Pacino) ein Megastar und Hit-Garant. Jetzt, über vierzig ... mehr »
In den 70er Jahren war Rockmusiker Danny Collins (Al Pacino) ein Megastar und Hit-Garant. Jetzt, über vierzig Jahre später, wird er von einer verpassten Chance wieder eingeholt. Denn nachdem er von seinem Manager Frank Grubman ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

Rock the Kasbah

Rock-Manager Richie Lanz (Bill Murray) hat schon bessere Tage gesehen. Eine Afghanistan-Tournee mit seiner ... mehr »
Rock-Manager Richie Lanz (Bill Murray) hat schon bessere Tage gesehen. Eine Afghanistan-Tournee mit seiner neusten Entdeckung Ronnie (Zooey Deschanel) soll ihn jetzt endlich wieder nach vorne bringen. Doch kaum sind die beiden im ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

Heavy Trip

Turo (Johannes Holopainen), Pasi (Max Ovaska), Lotvonen (Samuli Jaskio) und Jynkky (Antti Heikkinen) werden in ... mehr »
Turo (Johannes Holopainen), Pasi (Max Ovaska), Lotvonen (Samuli Jaskio) und Jynkky (Antti Heikkinen) werden in ihrem kleinen finnischen Dorf als Freaks verlacht und absolut nicht ernst genommen. Ein Auftritt auf dem ... mehr »
Finnland, Norwegen, Belgien 2018 | FSK 12

Thilda & die beste Band der Welt

'Thilda & die beste Band der Welt' ist ein Feelgood-Movie für die ganze Familie über eine junge Band, die sich ... mehr »
'Thilda & die beste Band der Welt' ist ein Feelgood-Movie für die ganze Familie über eine junge Band, die sich für einen Musikcontest auf einen turbulenten Roadtrip quer durch Norwegen begibt und dabei das eine oder andere ... mehr »
Norwegen, Schweden 2018 | FSK 0

Fisherman's Friends

Vom Kutter in die Charts - Nach einer wahren Geschichte.
Das Junggesellen-Wochenende im idyllischen 'Cornwall' ist ein Reinfall - absolut nichts los hier. Musikmanager ... mehr »
Das Junggesellen-Wochenende im idyllischen 'Cornwall' ist ein Reinfall - absolut nichts los hier. Musikmanager Danny (Daniel Mays) und seine Kollegen aus London fallen in dem beschaulichen Fischerdorf 'Port Isaac' peinlich auf, erst ... mehr »
Großbritannien 2019 | FSK 0

One Half of Me

Basierend auf einer wahren Begebenheit.
Basierend auf einer wahren Begebenheit: Die finnische Pferdesportlerin Jaana Kivimäki (Olga Temonen) steht ... mehr »
Basierend auf einer wahren Begebenheit: Die finnische Pferdesportlerin Jaana Kivimäki (Olga Temonen) steht mitten im Leben, als ein dramatischer Unfall auf einem Reiterhof plötzlich alles ändert. Jana ist gelähmt und muss ... mehr »
Finnland 2020 | FSK 12