Filme wie Krupp - Eine deutsche Familie

Filme wie Krupp - Eine deutsche Familie

Napoleon

Der komplette Vierteiler
Von den Engländern festgesetzt, verbringt Napoléon Bonaparte (Christian Clavier) seine letzten Tage im Exil ... mehr »
Von den Engländern festgesetzt, verbringt Napoléon Bonaparte (Christian Clavier) seine letzten Tage im Exil auf der Atlantikinsel 'St. Helena'. Allein der 14-jährigen Betzy (Tamsin Egerton) vertraut er sich an und erzählt ihr ... mehr »

Ku'damm 63

Caterina Schöllack (Claudia Michelsen) und ihre drei Töchter Monika (Sonja Gerhardt), Helga (Maria Ehrich) und ... mehr »
Caterina Schöllack (Claudia Michelsen) und ihre drei Töchter Monika (Sonja Gerhardt), Helga (Maria Ehrich) und Eva (Emilia Schüle) müssen sich auch im Jahr 1963 mit den gesellschaftlichen Zwängen und ihren persönlichen ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Brecht

Ein Film in zwei Teilen - Seine Produktion. Seine Lieben. Die Politik. Das ganze Leben.
Nach Thomas Mann wendet sich Heinrich Breloer mit 'Brecht' erneut einem Jahrhundert-Literaten zu. Über eine ... mehr »
Nach Thomas Mann wendet sich Heinrich Breloer mit 'Brecht' erneut einem Jahrhundert-Literaten zu. Über eine Zeitspanne von 40 Jahren erzählt der Altmeister des dokufiktionalen Films das von Kunst, Frauen und Zeitgeschichte so ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12

Ku'damm 56

Tanzschulbesitzerin Caterina Schöllack (Claudia Michelsen) verlangt von ihren drei Töchtern, dass sie sich ... mehr »
Tanzschulbesitzerin Caterina Schöllack (Claudia Michelsen) verlangt von ihren drei Töchtern, dass sie sich durch vorteilhaftes Heiraten, bestmöglich in die konservativ geprägte Gesellschaft eingliedern. Zwei ihrer Töchter ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Ku'damm 59

Berlin 1959: Monika Schöllack (Sonja Gerhardt) und Freddy Donath (Trystan Pütter) machen als Musiker und ... mehr »
Berlin 1959: Monika Schöllack (Sonja Gerhardt) und Freddy Donath (Trystan Pütter) machen als Musiker und Tänzer Karriere, während Mutter Caterina (Claudia Michelsen) als Managerin nicht von ihrer Seite weicht - immer auf die ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Wo ist Anne Frank

Anne Frank (gesprochen von Anni C. Salander) erschafft 1942 in ihrem Tagebuch die imaginäre Freundin Kitty und ... mehr »
Anne Frank (gesprochen von Anni C. Salander) erschafft 1942 in ihrem Tagebuch die imaginäre Freundin Kitty und schreibt ihr über zwei Jahre lang. Im Film erwacht Kitty in Amsterdam zum Leben und macht sich auf die Suche nach Anne ... mehr »

Die Manns

Ein Jahrhundertroman
Viel ist über die Familie Mann schon gesagt und geschrieben worden. Einen Film allerdings, der diese ... mehr »
Viel ist über die Familie Mann schon gesagt und geschrieben worden. Einen Film allerdings, der diese erstaunliche Familie einmal spielerisch aufleben lässt, den hat es bisher nicht gegeben. Durch die von Heinrich Breloer ... mehr »

Hitler - Der Aufstieg des Bösen

Vom Hass angetrieben, zieht der verblendete Hitler (Robert Carlyle) eine ganze Nation in seinen persönlichen ... mehr »
Vom Hass angetrieben, zieht der verblendete Hitler (Robert Carlyle) eine ganze Nation in seinen persönlichen Krieg gegen die Welt, von der er glaubt, sie schulde ihm etwas. Nach Ende des Ersten Weltkrieges akzeptiert der Soldat ... mehr »
Kanada, USA 2003 | FSK 12