Filme wie Kopflos

Filme wie Kopflos

Kalte Füße

Durch eine kuriose Verwechslung findet sich der Kleinkriminelle Denis (Emilio Sakraya) plötzlich in der ... mehr »
Durch eine kuriose Verwechslung findet sich der Kleinkriminelle Denis (Emilio Sakraya) plötzlich in der Position des Krankenpflegers für den Schlaganfallpatienten Raimund (Heiner Lauterbauch) wieder. Dabei wollte er nur in dessen ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12

The Optimist

Eine Familie mit besonderer Note.
Der ukrainische Klarinettist Max Sarafanov (Rade Serbedzija) lebt mit seiner Familie in Los Angeles. Zunächst ... mehr »
Der ukrainische Klarinettist Max Sarafanov (Rade Serbedzija) lebt mit seiner Familie in Los Angeles. Zunächst am Boden zerstört, als er seinen Job im hiesigen Orchester verliert, versucht er, optimistisch in die Zukunft zu ... mehr »
USA 2006 | FSK 12

Queenpins

Kriminell günstig!
Inspiriert von einer wahren Geschichte ist 'Queenpins' (2021) eine schockierend-komische Komödie über die ... mehr »
Inspiriert von einer wahren Geschichte ist 'Queenpins' (2021) eine schockierend-komische Komödie über die gelangweilte und frustrierte Vorstadthausfrau Connie Kaminski (Kristen Bell) und ihre beste Freundin JoJo Johnson (Kirby ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Das schwarze Quadrat

Stell dir vor, du willst dich verstecken, aber du musst auf die Bühne: Die Kunsträuber Vincent (Bernhard ... mehr »
Stell dir vor, du willst dich verstecken, aber du musst auf die Bühne: Die Kunsträuber Vincent (Bernhard Schütz) und Nils (Jacob Matschenz) sind kurz vor dem Ziel. In ihrer Kreuzfahrt-Kabine liegt das 60 Millionen Dollar teure ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Die Glücksritter

Am Ende sind sie nicht nur reich... sondern auch quitt.
Was passiert, wenn ein Magnat an der 'Wall Street' einen Gelegenheitsdieb kennenlernt? Das erfahren Sie in dem ... mehr »
Was passiert, wenn ein Magnat an der 'Wall Street' einen Gelegenheitsdieb kennenlernt? Das erfahren Sie in dem Komödienklassiker, der zwei Hollywood-Superstars, Eddie Murphy und Dan Aykroyd, zum Durchbruch ihrer Karriere verholfen ... mehr »
USA 1983 | FSK 16

Leben wie Gott in Frankreich

Die polnischen Emigrantenbrüder Edek (Stéphane Freiss) und Roman (Mariusz Pujszo) suchen in Paris vergeblich ... mehr »
Die polnischen Emigrantenbrüder Edek (Stéphane Freiss) und Roman (Mariusz Pujszo) suchen in Paris vergeblich ihr Glück. Sie wollen schon abreisen, da nutzt der clevere Roman die Gunst des Augenblicks: Er gibt Edek einfach als ... mehr »
Frankreich, Polen 1997 | FSK 0

Walk All Over Me

Liebe. Latex. Lösegeld.
Die junge Alberta (Leelee Sobieski) muss ihe Kleinstadt überstürzt verlassen und sucht Unterschlupf bei ... mehr »
Die junge Alberta (Leelee Sobieski) muss ihe Kleinstadt überstürzt verlassen und sucht Unterschlupf bei ihrer Jugendfreundin und Ex-Babysitterin Celene (Tricia Helfer). Diese arbeitet mittlerweile in der Großtadt erfolgreich ... mehr »
Kanada 2007 | FSK 16

Die Kleinen und die Bösen

Bewährungshelfer Benno (Christoph Maria Herbst) findet in Hotte (Peter Kurth) eine echte Herausforderung. ... mehr »
Bewährungshelfer Benno (Christoph Maria Herbst) findet in Hotte (Peter Kurth) eine echte Herausforderung. Beschissen wird seine Behörde von Kleinkriminellen ohnehin, aber Hotte ist mit Abstand der dreisteste Gauner, der sein Büro ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12