Filme wie Klassenfahrt

Filme wie Klassenfahrt

Elefant

Der 22-jährige Bartek (Jan Hrynkiewicz) führt einen kleinen Bauernhof in den polnischen Bergen. Seit sich sein ... mehr »
Der 22-jährige Bartek (Jan Hrynkiewicz) führt einen kleinen Bauernhof in den polnischen Bergen. Seit sich sein Vater aus dem Staub gemacht hat, ist er das Familienoberhaupt und muss für seine Mutter da sein. Frei fühlt er sich ... mehr »
Polen 2022 | FSK 12

Departure

Spätsommer in Südfrankreich. Die Engländerin Beatrice (Juliet Stevenson) und ihr 15-Jähriger Sohn Elliot ... mehr »
Spätsommer in Südfrankreich. Die Engländerin Beatrice (Juliet Stevenson) und ihr 15-Jähriger Sohn Elliot (Alex Lawther) bereiten den Verkauf ihres Ferienhauses vor. Während die Mutter mit dem Ende ihrer Ehe ringt, zieht der ... mehr »

Girl

Lara (Victor Polster) ist 15 und hat einen Traum: sie will Balletttänzerin werden. Als sie an einer ... mehr »
Lara (Victor Polster) ist 15 und hat einen Traum: sie will Balletttänzerin werden. Als sie an einer renommierten Akademie unter Vorbehalt angenommen wird, zieht sie mit ihrem Vater Mathias (Arieh Worthalter) und ihrem kleinen ... mehr »
Belgien, Niederlande 2018 | FSK 12

Schwimmen

'Schwimmen' erzählt die Geschichte von Elisa (Stephanie Amarell) und Anthea (Lisa Vicari), zwei 15-jährigen ... mehr »
'Schwimmen' erzählt die Geschichte von Elisa (Stephanie Amarell) und Anthea (Lisa Vicari), zwei 15-jährigen Mädchen in Berlin, deren Freundschaft ihnen in einer schwierigen Phase ihres Lebens Halt und Orientierung gibt. Um ihren ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Fack ju Göhte 2

Alle lieben Haudrauf-Lehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek), aber den nervt sein neuer Job an der ... mehr »
Alle lieben Haudrauf-Lehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek), aber den nervt sein neuer Job an der Goethe-Gesamtschule: frühes Aufstehen, aufmüpfige Schüler und dieses ständige Korrigieren! Zu allem Überfluss will Power-Direktorin ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Lost Heaven

...und führe uns nicht in Versuchung.
Georgia der 70er Jahre: Die 13-jährigen Tim (Kieran Culkin) und Francis (Emile Hirsch), Schüler der achten ... mehr »
Georgia der 70er Jahre: Die 13-jährigen Tim (Kieran Culkin) und Francis (Emile Hirsch), Schüler der achten Klasse einer Klosterschule, leiden unter dem eisernen Regiment der strengen Schwester Assumpta (Jodie Foster) und Pater ... mehr »
USA 2002 | FSK 12

Igby!

Wie wird man erwachsen ohne verrückt zu werden? Für den 17-jährigen Igby (Kieran Culkin), Spross einer ebenso ... mehr »
Wie wird man erwachsen ohne verrückt zu werden? Für den 17-jährigen Igby (Kieran Culkin), Spross einer ebenso reichen wie durchgeknallten Ostküsten-Familie, gibt's nur eine Antwort: Nur weg hier! Mit einer gehörigen Portion ... mehr »
USA 2002 | FSK 12

Get Real

Von Mann zu Mann - Be homo. Be hetero. Just be.
Der 16-jährige Steven Carter (Ben Silverstone) geht auf eine konservative Eliteschule. Als er erkennt, wie sehr ... mehr »
Der 16-jährige Steven Carter (Ben Silverstone) geht auf eine konservative Eliteschule. Als er erkennt, wie sehr er sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt, beginnen die Probleme. Er fühlt sich zunehmend eingeengt, hat aber ... mehr »
Großbritannien 1998 | FSK 12