Filme wie John Rabe

Filme wie John Rabe

Wings of Freedom - Auf Adlers Flügeln getragen

Auf den Schwingen der Freiheit - Basierend auf einer wahren Geschichte.
Nach dem Gewinn der olympischen Goldmedaille zieht es den schottischen Ausnahme-Athleten Eric Liddell (Joseph ... mehr »
Nach dem Gewinn der olympischen Goldmedaille zieht es den schottischen Ausnahme-Athleten Eric Liddell (Joseph Fiennes) kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs in seine chinesische Wahlheimat zurück. Doch sein Glück als Lehrer, ... mehr »
China, Hongkong, USA 2016 | FSK 12

Eisenstein in Guanajuato

1931, auf dem Höhepunkt seiner Karriere, reist der sowjetische Filmemacher Sergej Eisenstein (Elmer Bäck) nach ... mehr »
1931, auf dem Höhepunkt seiner Karriere, reist der sowjetische Filmemacher Sergej Eisenstein (Elmer Bäck) nach Mexiko, um dort einen neuen Film zu drehen. Nach einer Abfuhr aus Hollywood und vom stalinistischen Russland unter ... mehr »

Komm und sieh das Paradies

Sie überlebten Hass und Vorurteile... aber überleben sie auch den Krieg?
In den dreißiger Jahren des vergangenen Jahrhunderts entspinnt eine Liebesgeschichte zwischen einem irischem ... mehr »
In den dreißiger Jahren des vergangenen Jahrhunderts entspinnt eine Liebesgeschichte zwischen einem irischem Einwanderer und einer japanischen Einwanderin in Amerika. Doch dann bricht der Zweite Weltkrieg aus und Pearl Harbor wird ... mehr »
USA 1990 | FSK 12

Chiara Lubich - Die Liebe besiegt alles

Nach wahren Ereignissen.
Italien, 1943. Chiara Lubich (Cristiana Capotondi) ist eine junge Lehrerin, die das Grauen des Zweiten ... mehr »
Italien, 1943. Chiara Lubich (Cristiana Capotondi) ist eine junge Lehrerin, die das Grauen des Zweiten Weltkrieges in Norditalien miterleben muss und wie viele Menschen von tausend Zweifeln und Fragen getrieben, durch die zerbombte ... mehr »
Italien 2022 | FSK 12

Maudie

Kanada in den 1930er Jahren. Everett Lewis (Ethan Hawke) lebt als Hausierer zurückgezogen an der Ostküste. ... mehr »
Kanada in den 1930er Jahren. Everett Lewis (Ethan Hawke) lebt als Hausierer zurückgezogen an der Ostküste. Gegen die Einsamkeit und für etwas Ordnung in seiner kleinen Kate entscheidet er sich, eine Haushälterin zu engagieren. ... mehr »
Irland, Kanada 2016 | FSK 12

Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Wir schreiben das Jahr 50 vor Christus. Die Kaiserin von China befindet sich nach einem Staatsstreich, ... mehr »
Wir schreiben das Jahr 50 vor Christus. Die Kaiserin von China befindet sich nach einem Staatsstreich, angezettelt von dem verräterischen Prinzen Deng Tsin Qin, in Gefangenschaft. Mithilfe eines phönizischen Händlers und ihrer ... mehr »
Frankreich 2023 | FSK 6

The Flowers of War

Nanking 1937. Die Invasion japanischer Truppen stürzt die chinesische Hauptstadt in Chaos und Verderben. Eine ... mehr »
Nanking 1937. Die Invasion japanischer Truppen stürzt die chinesische Hauptstadt in Chaos und Verderben. Eine Gruppe von Schülerinnen kann die relativ sicheren Mauern der Winchester Cathedral erreichen, wo sich die Mädchen im ... mehr »
China, Hongkong 2011 | FSK 16

Elser

Er hätte die Welt verändert.
Während der Jubiläumsrede Hitlers am 8. November 1939 wird ein Mann an der Grenze zur Schweiz wegen des ... mehr »
Während der Jubiläumsrede Hitlers am 8. November 1939 wird ein Mann an der Grenze zur Schweiz wegen des Besitzes verdächtiger Gegenstände festgenommen. Nur Minuten später explodiert im Münchner Bürgerbräukeller unmittelbar ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12