Filme wie Johanna von Orleans

Filme wie Johanna von Orleans

Benedetta

Italien im 17. Jahrhundert. Hinter den Mauern des Klosters von 'Pescia' versetzt die Novizin Benedetta Carlini ... mehr »
Italien im 17. Jahrhundert. Hinter den Mauern des Klosters von 'Pescia' versetzt die Novizin Benedetta Carlini (Virginie Efira) die Oberhäupter der katholischen Kirche in Aufregung, als die Wundmale Christi an ihrem Körper ... mehr »

Borgia - Staffel 1

Aufstieg des Papstes - Vorboten der Apokalypse - Blutgericht
Italien, Ende des 15. Jahrhunderts. Es war das Zeitalter von Da Vinci und Michelangelo, eine Zeit der ... mehr »
Italien, Ende des 15. Jahrhunderts. Es war das Zeitalter von Da Vinci und Michelangelo, eine Zeit der Erleuchtung, unbändiger Kreativität und beispielloser geistiger Weiterbildung. Im Zentrum der Weltordnung thronte ein Mann, ... mehr »

Borgia - Staffel 2

Die Spiele um Macht und Wohlstand gehen weiter: Rom, 1494. Gott hat der Stadt den Rücken gekehrt. Rodrigo ... mehr »
Die Spiele um Macht und Wohlstand gehen weiter: Rom, 1494. Gott hat der Stadt den Rücken gekehrt. Rodrigo Borgia, Papst Alexander XI, hat den Verlust seines Sohnes Juan nicht überwunden. Seine Macht droht ihm zu entgleiten. Cesare ... mehr »

Borgia - Staffel 3

Italien, Ende des 15. Jahrhunderts: Das Zeitalter von Da Vinci und Michelangelo galt als eine Zeit der ... mehr »
Italien, Ende des 15. Jahrhunderts: Das Zeitalter von Da Vinci und Michelangelo galt als eine Zeit der Erleuchtung und geistiger Weiterbildung. Im Zentrum der Weltordnung thronte der skrupellose und machtbesessene Rodrigo Borgia, ... mehr »

Johanna von Orleans

Frankreich 1428. Seit fast hundert Jahren leidet das Volk unter dem Krieg mit England. Die Städte und Dörfer ... mehr »
Frankreich 1428. Seit fast hundert Jahren leidet das Volk unter dem Krieg mit England. Die Städte und Dörfer liegen in Schutt und Asche als in dem kleinen Ort Domrémy das 16-jährige Bauernmädchen Johanna eine göttliche ... mehr »
USA 1948 | FSK 12

Jeanne D'Arc

Die Frau des Jahrtausends.
Zu einer Zeit des Krieges, in der Hunger und Not herrschten, änderte ein Bauernkind das Schicksal einer Nation. ... mehr »
Zu einer Zeit des Krieges, in der Hunger und Not herrschten, änderte ein Bauernkind das Schicksal einer Nation. Ihr Glaube war ihre Mission, ihr Land ihre Armee. Sie brachte ihrem Volk Freiheit und endete selbst auf dem ... mehr »
Kanada 1999 | FSK 12

Die Kreuzritter 9 - Die heilige Rita

Die schöne Heilige!
Die Liebe war ihre Lebenskraft, ihre Bereitschaft zur Vergebung war groß: die heilige Rita (Vittoria ... mehr »
Die Liebe war ihre Lebenskraft, ihre Bereitschaft zur Vergebung war groß: die heilige Rita (Vittoria Belvedere). Paolo Mancini (Martin Crewes) hat eine dunkle, schreckliche Vergangenheit. Als er Rita von Cascia kennen und lieben ... mehr »
Italien 2004 | FSK 12

Die Passion der Jungfrau von Orléans

Die Passion der Jeanne d'Arc.
'Die Passion der Jungfrau von Orléans' zählt ohne Zweifel zu den ersten Kunstwerken der Filmgeschichte. Der ... mehr »
'Die Passion der Jungfrau von Orléans' zählt ohne Zweifel zu den ersten Kunstwerken der Filmgeschichte. Der eindrucksvolle Stummfilm rekonstruiert die Ereignisse rund um den Prozess gegen die Jungfrau von Orléans (Maria ... mehr »
Frankreich 1928 | FSK 12