Filme wie Jappeloup

Filme wie Jappeloup

Seabiscuit

Mit dem Willen zum Erfolg.
'Seabiscuit' ist die beeindruckende und mitreißende Geschichte über die Macht der Hoffnung und den Mut, seine ... mehr »
'Seabiscuit' ist die beeindruckende und mitreißende Geschichte über die Macht der Hoffnung und den Mut, seine Träume zu verwirklichen. Amerika im Jahr 1937. Die Weltwirtschaftskrise hat das Land in die große Depression ... mehr »
USA 2003 | FSK 6

Berlin '36

Die wahre Geschichte einer Siegerin.
Berlin 1936: Die Amerikaner drohen, die Olympischen Spiele zu boykottieren, sollten im deutschen Olympia-Kader ... mehr »
Berlin 1936: Die Amerikaner drohen, die Olympischen Spiele zu boykottieren, sollten im deutschen Olympia-Kader keine jüdischen Sportler vertreten sein. Aus diesem Grund wird die Jüdin Gretel Bergmann (Karoline Herfurth), die ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 6

I, Tonya

Detroit, Michigan. Es ist der 6. Januar 1994, kurz vor den Olympischen Winterspielen in 'Lillehammer', als die ... mehr »
Detroit, Michigan. Es ist der 6. Januar 1994, kurz vor den Olympischen Winterspielen in 'Lillehammer', als die schöne Welt des Eiskunstlaufens mit der brutalen Attacke auf die US-amerikanische Medaillenhoffnung Nancy Kerrigan jäh ... mehr »
USA 2017 | FSK 12

Dream Horse

Nach einem wahr gewordenen Traum.
Tagsüber arbeitet Jan Vokes (Toni Collette) in einem Supermarkt, abends hilft sie im Pub aus. Doch Jan will ... mehr »
Tagsüber arbeitet Jan Vokes (Toni Collette) in einem Supermarkt, abends hilft sie im Pub aus. Doch Jan will mehr von ihrem Leben. Sie kommt auf die Idee, Pferdezüchterin zu werden. Ihr Mann Brian (Owen Teale) erklärt sie zwar ... mehr »
Großbritannien 2020 | FSK 6

Champions - Sein größter Sieg

Sein schwerster Moment wurde sein größter Triumph.
Als Bob Champion (John Hurt) 1981 auf seinem Pferd 'Aldaniti' den Grand-National gewinnt, ist dies mehr als ein ... mehr »
Als Bob Champion (John Hurt) 1981 auf seinem Pferd 'Aldaniti' den Grand-National gewinnt, ist dies mehr als ein Sieg. Es ist ein Wunder. Nur zwei Jahre zuvor war bei dem Jockey Krebs diagnostiziert worden. Sein Pferd galt als ... mehr »
Großbritannien 1984 | FSK 12

Secretariat

Ein Pferd wird zur Legende
Virginia/USA in den 1970er Jahren. Das Gestüt Meadow Stables hat schon bessere Zeiten gesehen. Um einen Verkauf ... mehr »
Virginia/USA in den 1970er Jahren. Das Gestüt Meadow Stables hat schon bessere Zeiten gesehen. Um einen Verkauf zu verhindern, übernimmt Penny Chenery (Diane Lane) die Führung des Gestüts von ihrem schwer kranken Vater. Keiner ... mehr »
USA 2010 | FSK 0

Children of Glory

Was ist, wenn du zwischen Liebe und Freiheit wählen musst?
Der Herbst des Jahres 1956. In Ungarn probt man den Aufstand gegen die sowjetische Besatzer, der jedoch mit ... mehr »
Der Herbst des Jahres 1956. In Ungarn probt man den Aufstand gegen die sowjetische Besatzer, der jedoch mit Panzern niedergeschlagen wird. Derweil führen die Olympischen Spiele die Völker dieser Erde ins australische Melbourne. ... mehr »
Großbritannien, Ungarn 2006 | FSK 16

Foxcatcher

Nach einer wahren Geschichte.
Der Ringer und einstige Olympiasieger Mark Schultz (Channing Tatum) hat den Höhepunkt seiner Karriere bereits ... mehr »
Der Ringer und einstige Olympiasieger Mark Schultz (Channing Tatum) hat den Höhepunkt seiner Karriere bereits überschritten, als er ein Angebot bekommt, das er nicht ablehnen kann. Der exzentrische Multimillionär John DuPont ... mehr »
USA 2014 | FSK 12