Filme wie James Dean - Ein Leben auf der Überholspur

Filme wie James Dean - Ein Leben auf der Überholspur

Eiffel in Love

Der gefeierte Ingenieur Gustave Eiffel (Romain Duris) hat gerade die Arbeit an der Freiheitsstatue beendet, als ... mehr »
Der gefeierte Ingenieur Gustave Eiffel (Romain Duris) hat gerade die Arbeit an der Freiheitsstatue beendet, als er im Auftrag der französischen Regierung etwas wahrhaft Spektakuläres für die Pariser Weltausstellung im Jahr 1889 ... mehr »
Frankreich, Belgien 2021 | FSK 6

Percy

David gegen Goliath - Der unglaubliche aber wahre Kampf des Percy Schmeiser.
Was tun, wenn einen ein globaler Konzern wegen Diebstahls auf Schadensersatz verklagt? Genau diese Frage muss ... mehr »
Was tun, wenn einen ein globaler Konzern wegen Diebstahls auf Schadensersatz verklagt? Genau diese Frage muss sich Percy Schmeiser (Christopher Walken) stellen, als er ein Schreiben des Chemieriesen 'Monsanto' auf seiner kanadischen ... mehr »
Kanada 2020 | FSK 6

Elvis

Diese Elvis-Verfilmung beleuchtet das Leben und die Musik von Elvis Presley (Austin Butler) im Kontext seiner ... mehr »
Diese Elvis-Verfilmung beleuchtet das Leben und die Musik von Elvis Presley (Austin Butler) im Kontext seiner komplizierten Beziehung zu seinem rätselhaften Manager, Colonel Tom Parker (Tom Hanks). Die Geschichte befasst sich mit ... mehr »
Australien, USA 2022 | FSK 6

Wo ist Anne Frank

Anne Frank (gesprochen von Anni C. Salander) erschafft 1942 in ihrem Tagebuch die imaginäre Freundin Kitty und ... mehr »
Anne Frank (gesprochen von Anni C. Salander) erschafft 1942 in ihrem Tagebuch die imaginäre Freundin Kitty und schreibt ihr über zwei Jahre lang. Im Film erwacht Kitty in Amsterdam zum Leben und macht sich auf die Suche nach Anne ... mehr »

Königin der Wüste

Die Lebensgeschichte der Gertrude Bell, Weltreisende, Schriftstellerin, Archäologin, verfilmt von Regisseur ... mehr »
Die Lebensgeschichte der Gertrude Bell, Weltreisende, Schriftstellerin, Archäologin, verfilmt von Regisseur Werner Herzog: Gertrude Bell (Nicole Kidman) ist ihrer Zeit weit voraus. Während die Mehrheit der Frauen zu Beginn des 20. ... mehr »
Marokko, USA 2015 | FSK 0

Steve Jobs

Spannend. Überraschend. Inspirierend. Aufbrausend und dabei doch immer sein Ziel vor Augen - ein Mensch mit ... mehr »
Spannend. Überraschend. Inspirierend. Aufbrausend und dabei doch immer sein Ziel vor Augen - ein Mensch mit Ecken und Kanten. 'Steve Jobs' nimmt den Zuschauer mit ins Epizentrum der digitalen Revolution und beschreibt den Kampf, ... mehr »
USA 2015 | FSK 6

Trumbo

Die Geschichte von Hollywoods offenstem Geheimnis.
In den 40er Jahren läuft es grandios für Dalton Trumbo (Bryan Cranston). Er ist einer der bestbezahlten ... mehr »
In den 40er Jahren läuft es grandios für Dalton Trumbo (Bryan Cranston). Er ist einer der bestbezahlten Drehbuchautoren Hollywoods. 'Fräulein Kitty', 'Dreißig Sekunden über Tokio' und 'Frühling des Lebens' sind nur ein paar ... mehr »
USA 2015 | FSK 6

The Program

Um jeden Preis - Lance Armstrong hat jeden besiegt, aber nicht die Wahrheit.
Die faszinierende Verfilmung über den rasanten Aufstieg und tiefen Fall von Radrennprofi Lance Armstrong: Sie ... mehr »
Die faszinierende Verfilmung über den rasanten Aufstieg und tiefen Fall von Radrennprofi Lance Armstrong: Sie lügen alle - dessen ist sich David Walsh (Chris O'Dowd) sicher. 1999 begleitet er für die 'Sunday Times' die 'Tour de ... mehr »