Filme wie Inside Job

Filme wie Inside Job

Let's Make Money

Was macht die Bank mit unserem Geld?
Die Dokumentation von Erwin Wagenhofer folgt der Spur unseres Geldes im weltweiten Finanzsystem. Der Filmemacher ... mehr »
Die Dokumentation von Erwin Wagenhofer folgt der Spur unseres Geldes im weltweiten Finanzsystem. Der Filmemacher blickt hinter die Kulissen der bunten Prospektwelt von Banken und Versicherern. Was hat unsere Altersvorsorge mit der ... mehr »
Österreich 2008 | FSK 0

Kapitalismus - Eine Liebesgeschichte

Schon der Titel seines neuen Films offenbart, dass es Michael Moore an der Zeit fand, eine 'Liebesgeschichte' zu ... mehr »
Schon der Titel seines neuen Films offenbart, dass es Michael Moore an der Zeit fand, eine 'Liebesgeschichte' zu drehen: "Es ist ein ausgezeichnetes Date-Movie. Es beinhaltet alles, was dazu gehört - Begierde, Leidenschaft, ... mehr »
USA 2009 | FSK 6

Collapse

Steht unsere Welt kurz vor dem Kollaps?
Die Welt erholt sich nur langsam von der Finanzkrise, da steht der nächste Tiefschlag schon vor der Tür. Das ... mehr »
Die Welt erholt sich nur langsam von der Finanzkrise, da steht der nächste Tiefschlag schon vor der Tür. Das Szenario, das Mike Ruppert zeichnet, ist extrem bedrohlich: Uns bleibt viel weniger Öl, als uns die Regierungen glauben ... mehr »
USA 2009 | FSK 0

Ri$iko - Der schnellste Weg zum Reichtum

Wem kannst du trauen? Wie lange hältst du durch? Wie tief wirst du fallen?
Erfolg haben, heißt viel Geld scheffeln. Auch Seth Davis (Giovanni Ribisi) grübelt, wie er es zum Millionär ... mehr »
Erfolg haben, heißt viel Geld scheffeln. Auch Seth Davis (Giovanni Ribisi) grübelt, wie er es zum Millionär bringen könnte. Das College hat der clevere Student schon längst geschmissen. Als der smarte Börsenmakler Jim (Ben ... mehr »
USA 2000 | FSK 12

Enron

The Smartest Guys in the Room
Innenansichten eines Großkonzerns: 'Enron' steht für den größten Finanzskandal der US-Wirtschaftsgeschichte. ... mehr »
Innenansichten eines Großkonzerns: 'Enron' steht für den größten Finanzskandal der US-Wirtschaftsgeschichte. Der Energiekonzern, bei dessen Insolvenz 20.000 Menschen ihren Job verloren, gründete sein Geschäft auf konsequentes ... mehr »
USA 2005 | FSK 6

The Big One

Der große Macher
Als Michael Moore, Rächer des amerikanischen Mittelstandes, sich auf Lesetour zu seinem Buch 'Querschüsse - ... mehr »
Als Michael Moore, Rächer des amerikanischen Mittelstandes, sich auf Lesetour zu seinem Buch 'Querschüsse - Downsize This!' befindet, kommt ihm die Idee, den Menschen, die über Amerikas wichtigste Macht - die Großunternehmen - ... mehr »
USA, Großbritannien 1997 | FSK 12

Endstation Parkett

Als die Computer das Handeln lernten...
Und darum geht es: Wie bei einer Demonstration schlagen sich die harten Jungs der weltgrößten Futures- und ... mehr »
Und darum geht es: Wie bei einer Demonstration schlagen sich die harten Jungs der weltgrößten Futures- und Optionsbörse in Chicago um den besten Trade. Auf der Jagd nach Profit setzen sie ihr eigenes Hab und Gut aufs Spiel. ... mehr »
USA 2009 | FSK 12

The Big Short

Dies ist eine wahre Geschichte - Wenn du die Banken nicht besiegen kannst, lasse sie zahlen.
New York im Jahr 2005. Der Dollar ist stark, die Wirtschaft boomt. An der Wall Street werden jeden Tag aufs Neue ... mehr »
New York im Jahr 2005. Der Dollar ist stark, die Wirtschaft boomt. An der Wall Street werden jeden Tag aufs Neue Börsen- und Wertpapiergeschäfte in gigantischem Umfang getätigt. Mit immer komplexer werdenden Immobilienprodukten, ... mehr »
USA 2015 | FSK 6