Filme wie Let's Make Money

Filme wie Let's Make Money

Kapitalismus - Eine Liebesgeschichte

Schon der Titel seines neuen Films offenbart, dass es Michael Moore an der Zeit fand, eine 'Liebesgeschichte' zu ... mehr »
Schon der Titel seines neuen Films offenbart, dass es Michael Moore an der Zeit fand, eine 'Liebesgeschichte' zu drehen: "Es ist ein ausgezeichnetes Date-Movie. Es beinhaltet alles, was dazu gehört - Begierde, Leidenschaft, ... mehr »
USA 2009 | FSK 6

Inside Job

Der Film, der über $20.000.000.000.000 kostete.
Vom Oscar-nominierten Filmemacher Charles Ferguson ('No End in Sight' 2007) stammt 'Inside Job', der erste Film, ... mehr »
Vom Oscar-nominierten Filmemacher Charles Ferguson ('No End in Sight' 2007) stammt 'Inside Job', der erste Film, der die schockierende Wahrheit über die Wirtschaftskrise im Jahr 2008 präsentiert. Der globale Finanzcrash, der über ... mehr »
USA 2010 | FSK 12

Collapse

Steht unsere Welt kurz vor dem Kollaps?
Die Welt erholt sich nur langsam von der Finanzkrise, da steht der nächste Tiefschlag schon vor der Tür. Das ... mehr »
Die Welt erholt sich nur langsam von der Finanzkrise, da steht der nächste Tiefschlag schon vor der Tür. Das Szenario, das Mike Ruppert zeichnet, ist extrem bedrohlich: Uns bleibt viel weniger Öl, als uns die Regierungen glauben ... mehr »
USA 2009 | FSK 0

Der Aufstieg des Geldes

Die Währung der Geschichte.
Die vierteiligen Reihe ist eine fesselnde Dokumentation über die Entstehung und Entwicklung des internationalen ... mehr »
Die vierteiligen Reihe ist eine fesselnde Dokumentation über die Entstehung und Entwicklung des internationalen Finanzwesens. Niall Ferguson, Harvard-Professor und Bestseller-Autor geht der anhaltenden Finanzkrise auf den Grund: ... mehr »
Großbritannien 2008 | FSK 0

Master of the Universe

Ein verlassenes Bankgebäude. Ein hochrangiger Investmentbanker. Ein beunruhigender Einblick in eine
Ein verlassenes Bankgebäude. Ein hochrangiger Investmentbanker. Ein beunruhigender Einblick in eine ... mehr »
Ein verlassenes Bankgebäude. Ein hochrangiger Investmentbanker. Ein beunruhigender Einblick in eine Parallelwelt. Zum ersten Mal packt ein echter Insider des internationalen Finanzgewerbes aus, einer der ehemals führenden ... mehr »
Deutschland, Österreich 2013 | FSK 0

Macht Energie

Der Kampf um Öl und Gas, Atom- und Klimakatastrophen - das sind die Auswirkungen des immer schneller steigenden ... mehr »
Der Kampf um Öl und Gas, Atom- und Klimakatastrophen - das sind die Auswirkungen des immer schneller steigenden Energiebedarfs. Kann es so weitergehen wie bisher? 'Macht Energie' zeigt in imposanten Bildern die Auswirkungen unseres ... mehr »
Österreich 2014 | FSK 0

Oeconomia

Unser Wirtschaftssystem hat sich unsichtbar gemacht und entzieht sich dem Verstehen. In den letzten Jahren blieb ... mehr »
Unser Wirtschaftssystem hat sich unsichtbar gemacht und entzieht sich dem Verstehen. In den letzten Jahren blieb uns oft nicht viel mehr als ein diffuses und unbefriedigendes Gefühl, dass irgendetwas schiefläuft. Aber was? Der ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Enron

The Smartest Guys in the Room
Innenansichten eines Großkonzerns: 'Enron' steht für den größten Finanzskandal der US-Wirtschaftsgeschichte. ... mehr »
Innenansichten eines Großkonzerns: 'Enron' steht für den größten Finanzskandal der US-Wirtschaftsgeschichte. Der Energiekonzern, bei dessen Insolvenz 20.000 Menschen ihren Job verloren, gründete sein Geschäft auf konsequentes ... mehr »
USA 2005 | FSK 6