Filme wie Collapse

Filme wie Collapse

Let's Make Money

Was macht die Bank mit unserem Geld?
Die Dokumentation von Erwin Wagenhofer folgt der Spur unseres Geldes im weltweiten Finanzsystem. Der Filmemacher ... mehr »
Die Dokumentation von Erwin Wagenhofer folgt der Spur unseres Geldes im weltweiten Finanzsystem. Der Filmemacher blickt hinter die Kulissen der bunten Prospektwelt von Banken und Versicherern. Was hat unsere Altersvorsorge mit der ... mehr »
Österreich 2008 | FSK 0

Inside Job

Der Film, der über $20.000.000.000.000 kostete.
Vom Oscar-nominierten Filmemacher Charles Ferguson ('No End in Sight' 2007) stammt 'Inside Job', der erste Film, ... mehr »
Vom Oscar-nominierten Filmemacher Charles Ferguson ('No End in Sight' 2007) stammt 'Inside Job', der erste Film, der die schockierende Wahrheit über die Wirtschaftskrise im Jahr 2008 präsentiert. Der globale Finanzcrash, der über ... mehr »
USA 2010 | FSK 12

Parchim International

Make Business Or Go Home
2007 kauft der chinesische Investor Jonathan Pang einen alten Militärflughafen in Mecklenburg-Vorpommern. In ... mehr »
2007 kauft der chinesische Investor Jonathan Pang einen alten Militärflughafen in Mecklenburg-Vorpommern. In einer kleinen Stadt namens 'Parchim' will er eine internationale Drehscheibe fur Flugfrachtverkehr zwischen China, Europa ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Weltmarktführer

Die Geschichte des Tan Siekmann.
Er galt als der deutsche Bill Gates. Mit seiner Firma 'Biodata' erlebte er einen kometenhaften Aufstieg. ... mehr »
Er galt als der deutsche Bill Gates. Mit seiner Firma 'Biodata' erlebte er einen kometenhaften Aufstieg. Weltmarktführerschaft war sein Ziel. Internationale Fernsehsender rissen sich um Interviews, Politiker ließen sich gern mit ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 0

Die 4. Revolution

Energy Autonomy - Ein Plädoyer für den globalen Umstieg auf erneuerbare Energien.
Der Dokumentarfilm 'Die 4. Revolution – Energy Autonomy' von Carl-A. Fechner steht für eine mitreißende ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Die 4. Revolution – Energy Autonomy' von Carl-A. Fechner steht für eine mitreißende Vision: Eine Welt-Gemeinschaft, deren Energievorsorgung zu 100 Prozent aus erneuerbaren Quellen gespeist ist – für jeden ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 0

Macht Energie

Der Kampf um Öl und Gas, Atom- und Klimakatastrophen - das sind die Auswirkungen des immer schneller steigenden ... mehr »
Der Kampf um Öl und Gas, Atom- und Klimakatastrophen - das sind die Auswirkungen des immer schneller steigenden Energiebedarfs. Kann es so weitergehen wie bisher? 'Macht Energie' zeigt in imposanten Bildern die Auswirkungen unseres ... mehr »
Österreich 2014 | FSK 0

Oeconomia

Unser Wirtschaftssystem hat sich unsichtbar gemacht und entzieht sich dem Verstehen. In den letzten Jahren blieb ... mehr »
Unser Wirtschaftssystem hat sich unsichtbar gemacht und entzieht sich dem Verstehen. In den letzten Jahren blieb uns oft nicht viel mehr als ein diffuses und unbefriedigendes Gefühl, dass irgendetwas schiefläuft. Aber was? Der ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Wer wir waren

Nach dem Buch von Roger Willemsen.
"Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit ... mehr »
"Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit Wissen, aber mager an Erfahrung. So gingen wir, von uns selbst nicht aufgehalten", so Roger Willemsen. Im Dokumentarfilm ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0