Filme wie Immer die Radfahrer

Filme wie Immer die Radfahrer

Hin und weg

Ausgerechnet Belgien. Was soll es dort schon geben, außer Pommes und Pralinen? Doch Hannes (Florian David Fitz) ... mehr »
Ausgerechnet Belgien. Was soll es dort schon geben, außer Pommes und Pralinen? Doch Hannes (Florian David Fitz) und seine Frau Kiki (Julia Koschitz) bestimmen in diesem Jahr, wohin die jährliche Radtour mit ihren engsten Freunden ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 12

Räuberhände

"Unter normalen Umständen wäre das alles nicht passiert." Nach dem Roman von Finn-Ole Heinrich.
Jungs mit Größe. Janik und Samuel haben das Abi geschafft und wollen zusammen nach Istanbul reisen, in ein ... mehr »
Jungs mit Größe. Janik und Samuel haben das Abi geschafft und wollen zusammen nach Istanbul reisen, in ein neues, selbstbestimmtes Leben. Doch kurz vor dem Trip wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt: Janik (Emil von ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 16

Over & Out

Versprochen ist versprochen! Die vier Freundinnen und selbst ernannten 'Muskeltiere' Lea (Jessica Schwarz), Maja ... mehr »
Versprochen ist versprochen! Die vier Freundinnen und selbst ernannten 'Muskeltiere' Lea (Jessica Schwarz), Maja (Nora Tschirner), Steffi (Julia Becker) und Toni (Petra Schmidt-Schaller) schworen sich als Kinder, ihre Hochzeiten auf ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Frau Rettich, die Czernie und ich

Sie sind verrückt, verliebt und halten zusammen!
Als Höhepunkt ihres gemeinschaftlichen Trips in den sonnigen Süden ist eine romantische Hochzeit ganz in weiß ... mehr »
Als Höhepunkt ihres gemeinschaftlichen Trips in den sonnigen Süden ist eine romantische Hochzeit ganz in weiß geplant. Während die schwangere Braut Frau Rettich (Iris Berben) dem Ja-Wort ihres feurigen Spaniers entgegenfiebert, ... mehr »
Deutschland 1998 | FSK 6

Sideways

Eine Geschichte über das Leben, die Liebe und Wein.
Miles und Jack sind alte College-Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Miles (Paul Giamatti) ist ... mehr »
Miles und Jack sind alte College-Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Miles (Paul Giamatti) ist ein notorisch depressiver Lehrer, verhinderter Schriftsteller und ein leidenschaftlicher Weinliebhaber. Die ... mehr »
USA 2004 | FSK 6

Beste Gegend

Zwei Jahre sind vergangen, seit Kati (Anna Maria Sturm) sich dazu durchgerungen hat, doch nicht nach Amerika zu ... mehr »
Zwei Jahre sind vergangen, seit Kati (Anna Maria Sturm) sich dazu durchgerungen hat, doch nicht nach Amerika zu gehen, um zuhause im beschaulichen Tandern die beste Zeit ihres Lebens nicht zu verpassen. Das Abitur liegt hinter ihnen ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 6

Friendship!

Deutschland, 1989: Die Mauer fällt, die Menschen jubeln, David Hasselhoff singt am Brandenburger Tor, und ganz ... mehr »
Deutschland, 1989: Die Mauer fällt, die Menschen jubeln, David Hasselhoff singt am Brandenburger Tor, und ganz Berlin ist eine einzige Party. Auch Veit (Friedrich Mücke) freut sich: Mit seinem Begrüßungsgeld will er nach San ... mehr »
Deutschland, USA 2009 | FSK 6

Beste Chance

Wohin uns das Leben auch treibt, beste Freunde bleiben für immer.
Seit dem Abi vor fünf Jahren haben sich die Freundinnen Jo (Rosalie Thomass) und Kati (Anna Maria Sturm) nicht ... mehr »
Seit dem Abi vor fünf Jahren haben sich die Freundinnen Jo (Rosalie Thomass) und Kati (Anna Maria Sturm) nicht mehr gesehen. Während die eine die Welt bereist und mittlerweile in Indien gelandet ist, schlägt sich die andere ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 6