Filme wie Ich bin ein Elefant, Madame

Filme wie Ich bin ein Elefant, Madame

Glaubensfrage

Es gibt keine einfache Wahrheit.
1964, St. Nicholas in der Bronx. Ein lebensbejahender, charismatischer Priester, Pater Flynn (Philip Seymour ... mehr »
1964, St. Nicholas in der Bronx. Ein lebensbejahender, charismatischer Priester, Pater Flynn (Philip Seymour Hoffman), versucht, die strengen Sitten der Schule auf den Kopf zu stellen, die lange Zeit von Schwester Aloysius Beauvier ... mehr »
USA 2008 | FSK 6

Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush

Murat ist weg. Inhaftiert im US-Gefangenenlager 'Guantanamo'. Rabiye Kurnaz (Meltem Kaptan), Bremer Hausfrau und ... mehr »
Murat ist weg. Inhaftiert im US-Gefangenenlager 'Guantanamo'. Rabiye Kurnaz (Meltem Kaptan), Bremer Hausfrau und liebende Mutter, versteht die Welt nicht mehr. Geht zur Polizei, informiert Behörden und verzweifelt fast an ihrer ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2022 | FSK 6

A E I O U - Das schnelle Alphabet der Liebe

Vor einem Szenelokal in West-Berlin wird eine Schauspielerin überfallen. Ein junger Mann rempelt sie an, ... mehr »
Vor einem Szenelokal in West-Berlin wird eine Schauspielerin überfallen. Ein junger Mann rempelt sie an, entreißt ihr die Handtasche und läuft davon. Die Dame fällt auf die Knie und schaut dem Dieb hinterher. Wenig später ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2022 | FSK 6

Die Lümmel von der ersten Bank - Teil 7

Betragen ungenügend!
Durch eine Intrige seitens der Lehrerschaft wird Oberstudiendirektor Taft (Theo Lingen) vorzeitig in den ... mehr »
Durch eine Intrige seitens der Lehrerschaft wird Oberstudiendirektor Taft (Theo Lingen) vorzeitig in den Ruhestand versetzt und Knörz (Rudolf Schündler) mit der Schulleitung beauftragt. Die Rechnung wurde jedoch ohne die 13a und ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 6

A Single Man

George Falconer (Colin Firth), ein britischer Professor, bemüht sich, seinem Leben nach dem Tod seines ... mehr »
George Falconer (Colin Firth), ein britischer Professor, bemüht sich, seinem Leben nach dem Tod seines langjährigen Partners Jim (Matthew Goode) wieder eine Bedeutung zu geben. Gefangen in der Vergangenheit, sieht er keine Zukunft ... mehr »
USA 2009 | FSK 12

Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki

Finnland, 1962. Olli Mäki (Jarkko Lahti) hat die einmalige Chance, Boxweltmeister zu werden. Als erster Finne ... mehr »
Finnland, 1962. Olli Mäki (Jarkko Lahti) hat die einmalige Chance, Boxweltmeister zu werden. Als erster Finne überhaupt kämpft er im Federgewicht um den Titel. Helsinki und ganz Finnland warten auf Ollis großen Sieg, aber der ... mehr »

My All-American

Die Hoffnung stirbt nie.
Die wahre Geschichte des 'UT Austin' Football-Spielers, Underdog und Publikumsliebling Freddie Steinmark, der ... mehr »
Die wahre Geschichte des 'UT Austin' Football-Spielers, Underdog und Publikumsliebling Freddie Steinmark, der sein Team zur Meisterschaft führte und kurz danach um sein Leben kämpfen musste: Freddie Steinmark (Finn Wittrock) will ... mehr »
USA 2015 | FSK 6

Vor uns das Meer

Nach einer wahren Geschichte.
'Vor uns das Meer' erzählt die außergewöhnliche Geschichte von Donald Crowhurst (Colin Firth), einem ... mehr »
'Vor uns das Meer' erzählt die außergewöhnliche Geschichte von Donald Crowhurst (Colin Firth), einem Amateursegler, der 1968 beim 'Sunday Times Golden Globe Race' angetreten ist, um der schnellste Mensch zu werden, der allein und ... mehr »
Großbritannien 2017 | FSK 6