Filme wie Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki

Filme wie Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki

Eine Nacht in Helsinki

Mika Kaurismäkis 'Eine Nacht in Helsinki' erzählt von drei Männern, die sich bei gutem Wein und tiefsinnigen ... mehr »
Mika Kaurismäkis 'Eine Nacht in Helsinki' erzählt von drei Männern, die sich bei gutem Wein und tiefsinnigen Diskussionen in einer langen Nacht näher kommen. Die Nacht könnte die letzte für die Kneipe sein, die wegen der ... mehr »
Finnland 2020 | FSK 6

My All-American

Die Hoffnung stirbt nie.
Die wahre Geschichte des 'UT Austin' Football-Spielers, Underdog und Publikumsliebling Freddie Steinmark, der ... mehr »
Die wahre Geschichte des 'UT Austin' Football-Spielers, Underdog und Publikumsliebling Freddie Steinmark, der sein Team zur Meisterschaft führte und kurz danach um sein Leben kämpfen musste: Freddie Steinmark (Finn Wittrock) will ... mehr »
USA 2015 | FSK 6

Wildland

Die Familie kommt immer zuerst.
Eine perfekte Familie: Mutter Bodil (Sidse Babett Knudsen) und ihre drei Söhne. Doch der erste Eindruck ... mehr »
Eine perfekte Familie: Mutter Bodil (Sidse Babett Knudsen) und ihre drei Söhne. Doch der erste Eindruck täuscht. Hinter der vermeintlichen Harmonie versteckt sich eine knallharte kriminelle Unternehmung. Im Auftrag Bodils treiben ... mehr »
Dänemark 2020 | FSK 16

Creed 3

Rocky's Legacy - Dein schlimmster Feind ist deine Vergangenheit.
Nach seinen Erfolgen in der Boxwelt blüht Adonis Creed (Michael B. Jordan) in seinem Familienleben auf. Doch ... mehr »
Nach seinen Erfolgen in der Boxwelt blüht Adonis Creed (Michael B. Jordan) in seinem Familienleben auf. Doch als ein Freund aus Kindertagen und ehemaliges Boxwunderkind wieder auftaucht, ist das Duell zwischen den ehemaligen ... mehr »
USA 2023 | FSK 12

Big George Foreman

In ärmlichen Verhältnissen, unter der harten Hand seines Vaters, wächst George Foreman zum olympischen ... mehr »
In ärmlichen Verhältnissen, unter der harten Hand seines Vaters, wächst George Foreman zum olympischen Goldmedaillien-Gewinner und zum Box-Weltmeister auf. Nach einer Nahtoderfahrung will er mit dem Sport aufhören und als ... mehr »
USA 2023 | FSK 12

Populärmusik aus Vittula

Nach dem Bestseller von Mikael Niemi.
Im tornedalischen 'Pajala', in der nördlichsten Ecke Schwedens, ist das Leben so rauh wie die Einwohner selbst. ... mehr »
Im tornedalischen 'Pajala', in der nördlichsten Ecke Schwedens, ist das Leben so rauh wie die Einwohner selbst. Furchtlose Elchjäger, unermüdliche Holzfäller, mutige Flößer, schweigsam, störrisch und von enormer Körperkraft. ... mehr »
Schweden, Finnland 2004 | FSK 12

Der Traum

Dänemark, Ende der 60er Jahre. Das Leben von Frits (Janus Dissing Rathke) verändert sich für immer, als er ... mehr »
Dänemark, Ende der 60er Jahre. Das Leben von Frits (Janus Dissing Rathke) verändert sich für immer, als er eine verkratzte Schallplatte mit Martin Luther Kings Rede 'I have a dream' anhört. Frits verfolgt auf dem ersten ... mehr »
Dänemark 2006 | FSK 6

Kid Galahad

Mit harten Fäusten
"In diesem Sport haben Gefühle nichts verloren", knurrt Gangster und Kampfveranstalter Nick Donati. Darauf kann ... mehr »
"In diesem Sport haben Gefühle nichts verloren", knurrt Gangster und Kampfveranstalter Nick Donati. Darauf kann er getrost wetten, denn Nick wird von seiner eigenen Eifersucht und Wut ausgeknockt. In diesem wegweisenden Boxer-Epos, ... mehr »
USA 1937 | FSK 6