Filme wie Hope For All

Filme wie Hope For All

Wild - Jäger & Sammler

'Wild - Jäger und Sammler' stellt eine der ältesten Kulturtechniken der Welt zur Debatte und dokumentiert aus ... mehr »
'Wild - Jäger und Sammler' stellt eine der ältesten Kulturtechniken der Welt zur Debatte und dokumentiert aus unterschiedlichen Perspektiven authentisch das Wesen der Jagd. Der Filmemacher, Jäger und Forstingenieur Mario Theus ... mehr »
Schweiz 2021 | FSK 12

Wir und das Tier

Ein Schachthausmelodram.
Der moderne Mensch hat sich immer weiter vom Schlachtprozess entfernt, denn am Anfang steht dabei immer der Tod ... mehr »
Der moderne Mensch hat sich immer weiter vom Schlachtprozess entfernt, denn am Anfang steht dabei immer der Tod eines Tieres. Doch was bedeutet ein solcher Akt für die schlachtenden Menschen? Dieser Dokumentarfilm begleitet fernab ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Food Fight

Was kommt auf Ihren Teller?
Von der Erfindung des Fast Food bis zur Geschmacksexplosion der Haute Cuisine, von der ersten Lunchbox bis zur ... mehr »
Von der Erfindung des Fast Food bis zur Geschmacksexplosion der Haute Cuisine, von der ersten Lunchbox bis zur meterlangen Tiefkühltheke im Supermarkt. Auf unterhaltsame Weise zeigt 'Food Fight' die Entwicklung der Essenskultur im ... mehr »
USA 2008 | FSK 0

Gabel statt Skalpell

Gesünder leben ohne Fleisch
Der Doku-Bestseller aus den USA - jetzt endlich auch in Deutschland erhältlich: Wenn wir alle wüssten, was die ... mehr »
Der Doku-Bestseller aus den USA - jetzt endlich auch in Deutschland erhältlich: Wenn wir alle wüssten, was die Wissenschaft schon lange weiß, würden wir vermutlich unseren Speiseplan sofort umstellen. Der renommierte Biochemiker ... mehr »
USA 2010 | FSK 6

Voll verzuckert

Nach diesem Film wird Zucker in aller Munde sein!
Zucker ist in aller Munde. Es ist weltweit das am weitesten verbreitete Nahrungsmittel. Doch welchen Effekt hat ... mehr »
Zucker ist in aller Munde. Es ist weltweit das am weitesten verbreitete Nahrungsmittel. Doch welchen Effekt hat Zucker auf uns? Was passiert, wenn die Ernährung vor allem aus zuckerhaltigen Lebensmitteln besteht? Diese Fragen ... mehr »
Australien 2014 | FSK 0

Embrace

Du bist schön.
Medien, Werbung und Gesellschaft geben ein Körperbild vor, nach dem wir uns selbst und andere immer wieder ... mehr »
Medien, Werbung und Gesellschaft geben ein Körperbild vor, nach dem wir uns selbst und andere immer wieder bewerten und verurteilen. Die australische Fotografin und dreifache Mutter Taryn Brumfitt wollte das nicht mehr hinnehmen. ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Der marktgerechte Patient

In der Krankenhausfabrik - Ein Film von unten, vorfinanziert von hunderten Spenderinnen und Spendern
'Krank aus der Klinik', so oder ähnlich lauten die Titel zahlloser alarmierender Berichte aus deutschen ... mehr »
'Krank aus der Klinik', so oder ähnlich lauten die Titel zahlloser alarmierender Berichte aus deutschen Krankenhäusern. Erstaunlicherweise fehlt dabei aber fast immer der Bezug auf die wesentliche Ursache dieser Zustände: die ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Unser täglich Brot

'Unser täglich Brot' ist eine filmische Meditation über die Welt der industriellen Nahrungsmittelproduktion. ... mehr »
'Unser täglich Brot' ist eine filmische Meditation über die Welt der industriellen Nahrungsmittelproduktion. Zum Rhythmus von Fließbändern und riesigen Maschinen zeigt der Film Orte, an denen Nahrungsmittel produziert werden: ... mehr »
Österreich 2005 | FSK 12