Filme wie Hollywood Raw!

Filme wie Hollywood Raw!

Vorurteil und Stolz

Eine queere Filmgeschichte
Der schwedische Stummfilm 'Ikarus' (1916) von Mauritz Stiller erzählte andeutungsreich von der Liebe zwischen ... mehr »
Der schwedische Stummfilm 'Ikarus' (1916) von Mauritz Stiller erzählte andeutungsreich von der Liebe zwischen einem schwulen Bildhauer und seinem Model und gilt als eines der ersten Zeugnisse des queeren Kinos überhaupt. Stiller ... mehr »
Schweden 2022 | FSK 16

Room 237

Für die einen ist Stanley Kubricks Film 'Shining' ein Meilenstein des Horrorfilms, für die anderen ein Werk ... mehr »
Für die einen ist Stanley Kubricks Film 'Shining' ein Meilenstein des Horrorfilms, für die anderen ein Werk weit unter den Möglichkeiten des Meisterregisseurs. Dazwischen blühen Verschwörungstheorien von Leuten, die in dem 1980 ... mehr »
USA 2012 | FSK 16

Kiss Me, Kill Me

Auf der Geburtstagsparty von TV-Produzent Stephen (Gale Harold aus 'Queer as Folk') taucht sein Ex-Lover ... mehr »
Auf der Geburtstagsparty von TV-Produzent Stephen (Gale Harold aus 'Queer as Folk') taucht sein Ex-Lover (Matthew Ludwinski aus 'La-La Land') auf und schnappt Stephens aufstrebendem Partner Dusty (Van Hansis) eine langersehnte ... mehr »
USA 2015 | FSK 16

Breaking Fast

Der junge Arzt Mo (Haaz Sleiman) knabbert noch immer an der Trennung von seinem Ex, als ihm auf einer Party der ... mehr »
Der junge Arzt Mo (Haaz Sleiman) knabbert noch immer an der Trennung von seinem Ex, als ihm auf einer Party der attraktive Single Kal (Michael Cassidy) vorstellt wird. Es ist gerade Beginn des 'Ramadans', und Mo ist Moslem. In den ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Chemsex

"Verwundbare schwule Männer, die Probleme mit ihrer Sexualität haben, neue Drogen, die genau bei diesem ... mehr »
"Verwundbare schwule Männer, die Probleme mit ihrer Sexualität haben, neue Drogen, die genau bei diesem Problem helfen und eine neue, sich verändernde Technologie. Das nennt man dann den perfekten Sturm." CHEMSEX: das ist der ... mehr »
Großbritannien 2015 | FSK 16

Zero Days

World War 3.0
2010 machen Sicherheitsexperten eine unheimliche Entdeckung: Ein hochkomplexer Computerwurm namens 'STUXNET' ... mehr »
2010 machen Sicherheitsexperten eine unheimliche Entdeckung: Ein hochkomplexer Computerwurm namens 'STUXNET' verbreitet sich mit noch nie gesehener Aggressivität auf der ganzen Welt. Was die Forscher noch nicht ahnen: Sie sind auf ... mehr »
USA 2016 | FSK 16

Dream Boat

Einmal im Jahr sticht das 'Dream Boat in See, eine Kreuzfahrt allein für schwule Männer. Fernab von ... mehr »
Einmal im Jahr sticht das 'Dream Boat in See, eine Kreuzfahrt allein für schwule Männer. Fernab von familiären und politischen Restriktionen begleiten wir fünf Männer aus fünf Ländern auf der Suche nach ihren Träumen. Die ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 16

Mr. Leather

São Paulos Fetisch-Szene ist in heller Aufruhr, denn zum zweiten Mal wird der 'Mr. Leather' in Brasilien ... mehr »
São Paulos Fetisch-Szene ist in heller Aufruhr, denn zum zweiten Mal wird der 'Mr. Leather' in Brasilien gesucht. Daniel Nolascos sowohl künstlerische als auch überaus sexy Dokumentation begleitet fünf extravagante Teilnehmer ... mehr »
Brasilien 2019 | FSK 16