Filme wie Helmut Schmidt - Sein Jahrhundert, sein Leben

Filme wie Helmut Schmidt - Sein Jahrhundert, sein Leben

Wagenknecht

Der Regen kommt schwer von links.
Der Terminkalender von Sahra Wagenknecht platzt aus allen Nähten. Zum Arbeitsalltag der populären ... mehr »
Der Terminkalender von Sahra Wagenknecht platzt aus allen Nähten. Zum Arbeitsalltag der populären Linken-Politikerin gehören Interviews und Krisengespräche, Pressekonferenzen und Fotoshootings. Ein Leben mit Beifall und ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Die Unbeugsamen

Politik ist eine viel zu ernste Sache, um sie allein den Männern zu überlassen.
Der Dokumentarfilm 'Die Unbeugsamen' erzählt die Geschichte der Frauen in der Bonner Republik, die sich ihre ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Die Unbeugsamen' erzählt die Geschichte der Frauen in der Bonner Republik, die sich ihre Beteiligung an den demokratischen Entscheidungsprozessen gegen erfolgsbesessene und amtstrunkene Männer wie echte ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

RBG

Ikone. Heldin. Freigeist. Ein Leben für die Gerechtigkeit.
Ruth Bader Ginsburg hat die Welt für amerikanische Frauen verändert. Die heute 85-jährige Richterin stellte ... mehr »
Ruth Bader Ginsburg hat die Welt für amerikanische Frauen verändert. Die heute 85-jährige Richterin stellte ihr Lebenswerk in den Dienst der Gleichberechtigung und derjenigen, die bereit sind, dafür zu kämpfen. 1993 wurde sie ... mehr »
USA 2018 | FSK 0

Daniel Richter

In seiner Jugend war Daniel Richter in der Hamburger Hausbesetzerszene aktiv, heute ist er ein Star der ... mehr »
In seiner Jugend war Daniel Richter in der Hamburger Hausbesetzerszene aktiv, heute ist er ein Star der internationalen Kunstwelt. Seine Bilder werden auf der ganzen Welt gekauft, gesammelt und gehandelt. Doch im Herzen ist er ein ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Castro

Mythos, Held & Hassfigur
Zu Beginn des Films sagt Fidel Castro: 'Ich kämpfe gern'. Fragt sich nur wie lange noch, denn Castros Zeit als ... mehr »
Zu Beginn des Films sagt Fidel Castro: 'Ich kämpfe gern'. Fragt sich nur wie lange noch, denn Castros Zeit als letzter kommunistischer Staatschef alter Schule neigt sich dem Ende entgegen. Zwar steht mit seinem Bruder Raul, dem ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0

Benazir Bhutto - Tochter der Macht

Benazier Bhutto, die ehemalige Premierministerin Pakistans, war die erste Frau, die in der islamischen Welt zur ... mehr »
Benazier Bhutto, die ehemalige Premierministerin Pakistans, war die erste Frau, die in der islamischen Welt zur Regierungschefin gewählt wurde. Ihr Weg an die Spitze ihres Landes wurde von jahrelangen Demütigungen, Verfolgungen ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0

Barack Obama - Sein Weg ins Weiße Haus

Das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika ist das höchste des Landes und eines der ... mehr »
Das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika ist das höchste des Landes und eines der mächtigsten weltweit. Barack Obama wird als erster schwarzer Präsident in diesem Amt Entscheidungen treffen müssen, die das ... mehr »
Australien 2008 | FSK 0

By the People

Die Wahl des Barack Obama.
Millionen sahen, wie Geschichte geschrieben wurde, als Barack Obama am Wahlabend das Podium bestieg. Doch nur ... mehr »
Millionen sahen, wie Geschichte geschrieben wurde, als Barack Obama am Wahlabend das Podium bestieg. Doch nur wenige wurden Zeugen der unbeachteten Momente in den Stunden und Tagen vor seiner Rede an die Nation - bis heute. Erleben ... mehr »
USA 2009 | FSK 0