Filme wie Grand Theft Parsons

Filme wie Grand Theft Parsons

Over & Out

Versprochen ist versprochen! Die vier Freundinnen und selbst ernannten 'Muskeltiere' Lea (Jessica Schwarz), Maja ... mehr »
Versprochen ist versprochen! Die vier Freundinnen und selbst ernannten 'Muskeltiere' Lea (Jessica Schwarz), Maja (Nora Tschirner), Steffi (Julia Becker) und Toni (Petra Schmidt-Schaller) schworen sich als Kinder, ihre Hochzeiten auf ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr

Eine entlegene Bushaltestelle im Norden Schottlands. Der Pensionär Tom (Timothy Spall) macht sich auf den Weg ... mehr »
Eine entlegene Bushaltestelle im Norden Schottlands. Der Pensionär Tom (Timothy Spall) macht sich auf den Weg nach 'Land's End' im Süden Englands - an jenen Ort, an dem seine kürzlich verstorbene Ehefrau Mary und er sich einst ... mehr »
Großbritannien 2021 | FSK 12

Becks letzter Sommer

Ist es jemals zu spät für einen Neuanfang im Leben? Robert Beck (Christian Ulmen) ist ein gescheiterter ... mehr »
Ist es jemals zu spät für einen Neuanfang im Leben? Robert Beck (Christian Ulmen) ist ein gescheiterter Musiker und frustrierter Lehrer - bis er auf seinen begabten Schüler Rauli Kantas (Nahuel Pérez Biscayart) trifft, ein ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Der geilste Tag

Der kauzige, überambitionierte Pianist Andi (Matthias Schweighöfer) und der eher in den Tag lebende Benno ... mehr »
Der kauzige, überambitionierte Pianist Andi (Matthias Schweighöfer) und der eher in den Tag lebende Benno (Florian David Fitz) haben nur eine einzige Sache gemeinsam: Sie werden bald sterben. Also beschließen sie nach ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Captain Fantastic

Einmal Wildnis und zurück.
Der hochgebildete Ben (Viggo Mortensen) lebt aus Überzeugung mit seinen sechs Kindern in der Einsamkeit der ... mehr »
Der hochgebildete Ben (Viggo Mortensen) lebt aus Überzeugung mit seinen sechs Kindern in der Einsamkeit der Berge im Nordwesten Amerikas. Er unterrichtet sie selbst und bringt ihnen nicht nur ein überdurchschnittliches Wissen bei, ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Sky

Der Himmel in mir.
Romy (Diane Kruger) fühlt sich zum ersten Mal seit langer Zeit frei und offen für die Möglichkeiten, die vor ... mehr »
Romy (Diane Kruger) fühlt sich zum ersten Mal seit langer Zeit frei und offen für die Möglichkeiten, die vor ihr liegen. Während eines Urlaubs im Westen der USA hat sie ihre Ehe nach einem heftigen Streit mit ihrem Mann beendet ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2015 | FSK 12

Glück auf einer Skala von 1 bis 10

Igor Parat (Alexandre Jollien) lebt allein und jobbt als Fahrradkurier für Biogemüse. Ein paar mehr Kontakte ... mehr »
Igor Parat (Alexandre Jollien) lebt allein und jobbt als Fahrradkurier für Biogemüse. Ein paar mehr Kontakte zu anderen Menschen wären schön, aber ansonsten ist der körperlich behinderte Hobby-Philosoph nicht unglücklich. ... mehr »
Frankreich, Schweiz 2021 | FSK 6

Was dein Herz dir sagt - Adieu ihr Idioten!

'Was dein Herz dir sagt - Adieu ihr Idioten!' erzählt die Geschichte eines völlig ungleichen Trios, bestehend ... mehr »
'Was dein Herz dir sagt - Adieu ihr Idioten!' erzählt die Geschichte eines völlig ungleichen Trios, bestehend aus der Friseurin Suze Trappet (Virginie Efira), dem Computernerd Jean-Baptiste 'JB' Cuchas (Albert Dupontel) und dem ... mehr »
Frankreich 2020 | FSK 16