Filme wie Goodbye Bafana

Filme wie Goodbye Bafana

The Forgiven

Ohne Vergebung gibt es keine Zukunft.
Der südafrikanische Erzbischof Desmond Tutu (Forest Whitaker) leitet nach dem Ende der Apartheid die Wahrheits- ... mehr »
Der südafrikanische Erzbischof Desmond Tutu (Forest Whitaker) leitet nach dem Ende der Apartheid die Wahrheits- und Versöhnungskommission des Landes. In dieser Funktion wird er vom berüchtigten Mörder Piet Blomfeld (Eric Bana) ... mehr »
Großbritannien 2017 | FSK 12

Fly

Die 20-jährige Bex (Svenja Jung) muss sich im Gefängnis durch ein Resozialisierungsprogramm kämpfen, leicht ... mehr »
Die 20-jährige Bex (Svenja Jung) muss sich im Gefängnis durch ein Resozialisierungsprogramm kämpfen, leicht fällt das der provokativen Einzelgängerin nicht. Trainerin Ava (Jasmin Tabatabai) versucht, sie und die anderen 'Resis' ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 6

Neneh Superstar

Als die 12-jährige Neneh-Fanta Gnaoré (Oumy Bruni Garrel) an der renommierten Ballettschule der Pariser Oper ... mehr »
Als die 12-jährige Neneh-Fanta Gnaoré (Oumy Bruni Garrel) an der renommierten Ballettschule der Pariser Oper aufgenommen wird, kann sie ihr Glück kaum fassen. Tanzen war schon immer ihre Leidenschaft. Als einziges schwarzes ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 6

Flucht aus Pretoria

Sein Mut ist der Schlüssel.
Südafrika, zur Zeit der Apartheid. Die politischen Aktivisten Tim Jenkin (Daniel Radcliffe) und Stephen Lee ... mehr »
Südafrika, zur Zeit der Apartheid. Die politischen Aktivisten Tim Jenkin (Daniel Radcliffe) und Stephen Lee (Daniel Webber) werden zu acht Jahren Haft im Höllenknast von 'Pretoria' verurteilt, weil sie Flugblätter gegen das ... mehr »

Schrei nach Freiheit

Die wahre Geschichte der Freundschaft, die Südafrika bewegte und die Welt wachrüttelte.
Die unvergessliche Freundschaft zweier unvergesslicher Männer. Richard Attenboroughs umfassendes Porträt des ... mehr »
Die unvergessliche Freundschaft zweier unvergesslicher Männer. Richard Attenboroughs umfassendes Porträt des schwarzen Aktivisten Stephen Biko (Denzel Washington) und eines vorurteilslosen weissen Zeitungsredakteurs, der sein ... mehr »
USA 1987 | FSK 12

American History X

Er ist sein Bruder. Und sein Opfer.
Der 16-jährige Hitlerfan Danny Vinyard (Edward Furlong) muss eine Schulaufgabe über seinen Bruder Derek ... mehr »
Der 16-jährige Hitlerfan Danny Vinyard (Edward Furlong) muss eine Schulaufgabe über seinen Bruder Derek (Edward Norton) schreiben, der am selben Tag aus dem Gefängnis entlassen wird. Drei Jahre zuvor hatte der charismatische ... mehr »
USA 1998 | FSK 16

Monster's Ball

Zwei Welten - eine Liebe.
Hank Grotowski (Billy Bob Thornton) ist Wärter im Staatsgefängnis von Georgia. Wie schon sein rassistischer ... mehr »
Hank Grotowski (Billy Bob Thornton) ist Wärter im Staatsgefängnis von Georgia. Wie schon sein rassistischer Vater Buck zuvor und nun auch sein sensibler Sohn Sonny (Heath Ledger) eskortiert er Todeskandidaten bei ihrem letzten ... mehr »
USA 2001 | FSK 16

America's Dream

Der Kampf der Afroamerikaner in den USA um ihren Platz in der Gesellschaft ist auch eine Suche nach ihrer ... mehr »
Der Kampf der Afroamerikaner in den USA um ihren Platz in der Gesellschaft ist auch eine Suche nach ihrer Identität. Drei Porträts aus drei Jahrzehnten: Alabama, 1938. 'Long Black Song': Der Farmer Silas (Danny Glover) kehrt aus ... mehr »
USA 1996 | FSK 12