Filme wie Für Sama

Filme wie Für Sama

Innen Leben

Ein alter Mann steht rauchend am Fenster. Zwei Mädchen streiten sich, wer als erste ins Badezimmer darf. Die ... mehr »
Ein alter Mann steht rauchend am Fenster. Zwei Mädchen streiten sich, wer als erste ins Badezimmer darf. Die Mutter bereitet das Frühstück zu. Und ein junges Paar betrachtet glücklich das schlafende Neugeborene. Doch das Bild ... mehr »
Belgien 2017 | FSK 12

Emperor - Vom Sklaven zur Legende

Inspiriert von einem wahren Helden.
Der Sklave Shields Green (Dayo Okeniyi) arbeitet auf einer Plantage in 'South Carolina' als Feldmanager. Nach ... mehr »
Der Sklave Shields Green (Dayo Okeniyi) arbeitet auf einer Plantage in 'South Carolina' als Feldmanager. Nach einem Angriff auf seine Familie ist er gezwungen zu fliehen und sich, von seinen Besitzern und Kopfgeldjägern verfolgt, ... mehr »
USA 2020 | FSK 16

Der Admiral - Kampf um Europa

Kriege werden von vielen geführt, Geschichte aber wird nur von wenigen geschrieben.
Mitte des 17. Jahrhunderts. Die Niederlande werden von Engländern und Franzosen belagert. Dazu droht ein ... mehr »
Mitte des 17. Jahrhunderts. Die Niederlande werden von Engländern und Franzosen belagert. Dazu droht ein Bürgerkrieg, der für die Angreifer ein gefundenes Fressen wäre. Admiral Michiel de Ruyter (Frank Lammers) soll die ... mehr »
Niederlande 2015 | FSK 16

Free State of Jones

Nach einer wahren Begebenheit: 1862, der einfache Farmer Newton Knight (Matthew McConaughey) kämpft im ... mehr »
Nach einer wahren Begebenheit: 1862, der einfache Farmer Newton Knight (Matthew McConaughey) kämpft im Amerikanischen Bürgerkrieg als Sanitätssoldat an der Front für die Südstaaten gegen die Union. Doch mit den Werten der ... mehr »
USA 2016 | FSK 16

Of Fathers and Sons

Die Kinder des Kalifats
Koranstudium statt Matheunterricht, Kampftraining statt Fußballtraining, militärische Disziplin statt ... mehr »
Koranstudium statt Matheunterricht, Kampftraining statt Fußballtraining, militärische Disziplin statt jugendlicher Rebellion - das ist der Alltag für Ayman (12) und Osama (13). Die beiden Brüder wachsen in Syrien auf und sollen ... mehr »

American Confederate

Nord gegen Süd
Amerika zur Zeit des Bürgerkrieges zwischen 1862 und 1865: Captain R.L. Chessmann kämpft auf der Seite der in ... mehr »
Amerika zur Zeit des Bürgerkrieges zwischen 1862 und 1865: Captain R.L. Chessmann kämpft auf der Seite der in der Konföderation vereinigten Südstaaten. Ein Familienvater, der seine Männer an ihre Grenzen treibt, um die um ihn ... mehr »
USA 2019 | FSK 16

Jarhead 4 - Law of Return

Ronan (Devon Sawa), ein israelischer Kampfpilot, wird bei einem Einsatz in Syrien abgeschossen und von ... mehr »
Ronan (Devon Sawa), ein israelischer Kampfpilot, wird bei einem Einsatz in Syrien abgeschossen und von Hisbollah-Milizen gefangen genommen. Da er der Sohn eines US-Senators ist, wird ein gemeinsames israelisch-amerikanisches ... mehr »
Israel, USA 2019 | FSK 16

The Other Side of the River

No Women No Revolution
Die 19-jährige Hala Mostafa entkam einer arrangierten Ehe, indem sie den 'Euphrat' überquerte, um bei einer ... mehr »
Die 19-jährige Hala Mostafa entkam einer arrangierten Ehe, indem sie den 'Euphrat' überquerte, um bei einer kurdischen Frauenverteidigungseinheit ein neues Zuhause zu finden - eine Einheit, die darauf ihre Heimatstadt 'Minbij' vom ... mehr »
Deutschland, Finnland 2021 | FSK 12