Filme wie Friedrich Schiller

Filme wie Friedrich Schiller

Schiller

Leben und Leiden eines Jahrhundert-Genies.
Der junge Friedrich Schiller (Matthias Schweighöfer) beginnt sein Dichterleben mit einer dramatischen Flucht. ... mehr »
Der junge Friedrich Schiller (Matthias Schweighöfer) beginnt sein Dichterleben mit einer dramatischen Flucht. Nach dem Sensationserfolg seines ersten Dramas 'Die Räuber' desertiert er aus der Armee des Herzogs. Am Mannheimer Hof- ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 12

A Quiet Passion

Das Leben der Emily Dickinson.
Emily Dickinson, 1830 in 'Amherst' in Massachusetts geboren, erfasste mit ihren gefühlvollen Gedichten auf ... mehr »
Emily Dickinson, 1830 in 'Amherst' in Massachusetts geboren, erfasste mit ihren gefühlvollen Gedichten auf unnachahmliche Art und Weise sowohl den Schrecken, als auch die Schönheit der Welt. Dabei hat sie davon selbst nicht viel ... mehr »

Tove

Ein bezaubernder Film über die Schöpferin der Mumins!
Als die junge Künstlerin Tove Jansson 1945 in Helsinki die 'Mumins' erfindet, steckt sie gerade mitten in einer ... mehr »
Als die junge Künstlerin Tove Jansson 1945 in Helsinki die 'Mumins' erfindet, steckt sie gerade mitten in einer Sinnkrise. Tove (Alma Pöysti) führt eine offene Beziehung mit dem linken Politiker Atos Wirtanen (Shanti Roney) und ... mehr »
Finnland, Schweden 2020 | FSK 12

Emily

Rebellin. Außenseiterin. Genie. Emily Brontës größte Geschichte: ihre eigene.
'Emily' erzählt das imaginäre Leben einer der berühmtesten Autorinnen der Welt, der britischen ... mehr »
'Emily' erzählt das imaginäre Leben einer der berühmtesten Autorinnen der Welt, der britischen Schriftstellerin Emily Brontë (*30. Juli 1818 in Thornton/Yorkshire, †19. Dezember 1848 in Haworth/Yorkshire). Dieser Spielfilm ... mehr »
Großbritannien, USA 2022 | FSK 12

Goethe!

Der junge, bislang erfolglose Dichter Johann Goethe (Alexander Fehling) fällt durch sein Jura-Studium und wird ... mehr »
Der junge, bislang erfolglose Dichter Johann Goethe (Alexander Fehling) fällt durch sein Jura-Studium und wird deshalb von seinem wütenden Vater ans Reichskammergericht in ein verschlafenes Städtchen verbannt. Dort verliebt er ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 6

Céleste

Nachdem Céleste Albaret (Eva Mattes) den Chauffeur des Schriftstellers Marcel Proust (Jürgen Arndt) geheiratet ... mehr »
Nachdem Céleste Albaret (Eva Mattes) den Chauffeur des Schriftstellers Marcel Proust (Jürgen Arndt) geheiratet hat, wird sie Prousts Haushälterin. Neun Jahre lang, bis zum Tod des Autors, steht sie in Prousts Diensten und wird zu ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 6

Kill Your Darlings

Junge Wilde
Ein neues unglaubliches Leben beginnt für den jungen Allen Ginsberg (Daniel Radcliffe), als er 1944 an die New ... mehr »
Ein neues unglaubliches Leben beginnt für den jungen Allen Ginsberg (Daniel Radcliffe), als er 1944 an die New Yorker Columbia-Universität kommt. Dort trifft er auf den faszinierenden Lucien Carr (Dane DeHaan), zu dem er sofort ... mehr »
USA 2013 | FSK 16

Neruda

1948. In einer flammenden Rede vor dem Kongress bezichtigt Senator Pablo Neruda (Luis Gnecco), berühmter ... mehr »
1948. In einer flammenden Rede vor dem Kongress bezichtigt Senator Pablo Neruda (Luis Gnecco), berühmter Dichter und Kommunist, die Regierung Präsident Videlas des Verrats und wird umgehend seines Amtes enthoben. Der Kalte Krieg ... mehr »