Filme wie Freundinnen - Lesbische Kurzfilme

Filme wie Freundinnen - Lesbische Kurzfilme

Besties

Sommer in einem Pariser Vorort. Nedjma (Lina El Arabi) zieht mit ihren Freundinnen durch die Straßen, die Gang ... mehr »
Sommer in einem Pariser Vorort. Nedjma (Lina El Arabi) zieht mit ihren Freundinnen durch die Straßen, die Gang ist wie ihre zweite Familie. Als sie Zina (Esther Bernet-Rollande), die Neue in der Nachbarschaft, zum ersten Mal sieht, ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 12

Das Floß!

Katha (Julia Becker) ist sich sicher: Sie will Jana (Anna König) heiraten und ein Kind mit ihr. Doch für ihren ... mehr »
Katha (Julia Becker) ist sich sicher: Sie will Jana (Anna König) heiraten und ein Kind mit ihr. Doch für ihren Junggesellinnenabschied hat sich ihr Sandkastenfreund Charly (Till Butterbach) etwas ganz Besonderes ausgedacht: ein ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Tigermilch

Nini (Flora Thiemann) und Jameelah (Emily Kusche), 14 Jahre alt und Freundinnen seit ihrer Kindheit, sind auf ... mehr »
Nini (Flora Thiemann) und Jameelah (Emily Kusche), 14 Jahre alt und Freundinnen seit ihrer Kindheit, sind auf dem Sprung ins Leben und doch eigentlich schon mittendrin. Nini, die Deutsche, und Jameelah mit dem irakischen Pass und ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Nicolas Wackerbarth - Kurzfilme

Anfänger - Westernstadt - Halbe Stunde
Die Kurzfilme von Nicolas Wackerbarth, Regisseur, Autor, Schauspielers und Mitherausgeber der Zeitschrift ... mehr »
Die Kurzfilme von Nicolas Wackerbarth, Regisseur, Autor, Schauspielers und Mitherausgeber der Zeitschrift 'Revolver', sind präzise Erkundungen von Menschen, deren Leben in einer merkwürdigen Spannung zu den Räumen steht, in denen ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 12

Life Partners

Sasha (Leighton Meester) und Paige (Gillian Jacobs) sind ein verschworenes Team. Seit der Teenagerzeit haben sie ... mehr »
Sasha (Leighton Meester) und Paige (Gillian Jacobs) sind ein verschworenes Team. Seit der Teenagerzeit haben sie sich über Liebeskummer und andere Krisen hinweg geholfen und vor allem eins gehabt: viel Spaß. Dass Sasha lesbisch ... mehr »
USA 2014 | FSK 12

Die Hochzeit

Für Star-DJ Thomas (Til Schweiger) und Linda (Stefanie Stappenbeck) sollen nun endlich die Hochzeitsglocken ... mehr »
Für Star-DJ Thomas (Til Schweiger) und Linda (Stefanie Stappenbeck) sollen nun endlich die Hochzeitsglocken läuten! Und obwohl der Flop von seinem neuen Album ihm ganz schön zu schaffen macht, sind Thomas und seine Linda wild ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Kokon

Jahrhundertsommer in Berlin-Kreuzberg. Im multikulturellen Mikrokosmos rund um das 'Kottbusser Tor' bahnt sich ... mehr »
Jahrhundertsommer in Berlin-Kreuzberg. Im multikulturellen Mikrokosmos rund um das 'Kottbusser Tor' bahnt sich die 14-jährige Nora (Lena Urzendowsky) ihren Weg durchs Erwachsenwerden. Während die Hitze auf ihrer Haut klebt, ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Ammonite

In den 1840er Jahren in England am Meer entwickelt die Fossilienforscherin Mary Anning eine besondere Beziehung ... mehr »
In den 1840er Jahren in England am Meer entwickelt die Fossilienforscherin Mary Anning eine besondere Beziehung zu der jungen Charlotte Murchison, die zur Genesung an die Küste geschickt wurde, und diese Begegnung wird ihr beider ... mehr »