Filme wie Flight

Filme wie Flight

Der Rausch

Früher war Martin (Mads Mikkelsen) Lehrer aus Leidenschaft - heute sind nicht nur die Schüler von seinem ... mehr »
Früher war Martin (Mads Mikkelsen) Lehrer aus Leidenschaft - heute sind nicht nur die Schüler von seinem fehlenden Enthusiasmus gelangweilt, auch in Martins Ehe ist die Luft raus. Seinen drei Freunden, die am selben Gymnasium ... mehr »

28 Tage

Sie brachte Leben in jede Party... bis ihr eigenes Leben begann.
Gwen Cummings (Sandra Bullock) hat ein ernstzunehmendes Problem: sich selbst. Die erfolgreiche Autorin und ... mehr »
Gwen Cummings (Sandra Bullock) hat ein ernstzunehmendes Problem: sich selbst. Die erfolgreiche Autorin und Regisseurin führt als Partygirl an der Seite ihres Lovers Jasper (Dominic West) ein Leben im Dauerrausch von Drogen, Sex und ... mehr »
USA 2000 | FSK 12

When a Man Loves a Woman

Eine fast perfekte Liebe.
Alice (Meg Ryan) und Michael Green (Andy Garcia) haben zwei süße Töchter und sind allem Anschein nach eine ... mehr »
Alice (Meg Ryan) und Michael Green (Andy Garcia) haben zwei süße Töchter und sind allem Anschein nach eine Bilderbuchfamilie. Doch Michael, der als Pilot häufig unterwegs ist, merkt nicht, wie sich Alice verändert. Erst als es ... mehr »
USA 1994 | FSK 12

Engel der Verlorenen

Der trunkene Engel
Der alkoholabhängige Arzt Sanada (Takashi Shimura) ist aus Überzeugung Mediziner und behandelt deswegen auch ... mehr »
Der alkoholabhängige Arzt Sanada (Takashi Shimura) ist aus Überzeugung Mediziner und behandelt deswegen auch die Armen der Stadt und gilt hier als 'Der trunkene Engel'. Eines Nachts kommt der Frauenheld und Kleinkriminelle ... mehr »
Japan 1948 | FSK 12

My Name Is Joe

Mein Name ist Joe
"Mein Name ist Joe und ich bin Alkoholiker". Joe Kavanagh (Peter Mullan) hat sich von der Flasche abgewandt und ... mehr »
"Mein Name ist Joe und ich bin Alkoholiker". Joe Kavanagh (Peter Mullan) hat sich von der Flasche abgewandt und versucht, wieder im Alltagsleben Fuß zu fassen. Dabei trifft er auf die Sozialarbeiterin Sarah Downie (Louise Goodall) ... mehr »

Smashed

Kate (Mary Elizabeth Winstead) und Charlie Hannah (Aaron Paul) sind frisch verheiratet. Ihre Beziehung beruht ... mehr »
Kate (Mary Elizabeth Winstead) und Charlie Hannah (Aaron Paul) sind frisch verheiratet. Ihre Beziehung beruht auf ihrer gemeinsamen Liebe zur Musik, zum Vergnügen und zum Alkohol, insbesondere zum Alkohol. Nachdem Kates Sucht sie ... mehr »
USA 2012 | FSK 12

Das verlorene Wochenende

Der alkholkranke Schriftsteller Don Birnam (Ray Milland) teilt sein Appartement in New York mit seinem Bruder ... mehr »
Der alkholkranke Schriftsteller Don Birnam (Ray Milland) teilt sein Appartement in New York mit seinem Bruder Wick (Phillip Terry), der alle Hände voll damit zu tun hat, das Alkoholproblem seines Bruders in den Griff zu bekommen. ... mehr »
USA 1945 | FSK 12

Music

In 'Music' entführt uns Weltstar Sia in die ganz besondere Welt der gleichnamigen Protagonistin, die von ihrer ... mehr »
In 'Music' entführt uns Weltstar Sia in die ganz besondere Welt der gleichnamigen Protagonistin, die von ihrer liebevollen Großmutter großgezogen wird. Der geordnete, von festen Abläufen bestimmte Alltag der autistischen Music ... mehr »
USA 2020 | FSK 12