Filme wie Ella - Verflixt & zauberhaft

Filme wie Ella - Verflixt & zauberhaft

Rumpelstiltskin

Ach wie gut dass niemand weiß... Dies ist kein Märchen!
Nach 500 Jahren wird aus einem längst vergessenen Märchen grausame Realität. Der Alptraum beginnt, als die ... mehr »
Nach 500 Jahren wird aus einem längst vergessenen Märchen grausame Realität. Der Alptraum beginnt, als die junge Witwe Shelley Stewart (Kim Johnston Ulrich) in einem Trödelladen einen mysteriösen Stein kauft, der sich bald ... mehr »
USA 1995 | FSK 18

6 auf einen Streich - Prinz Himmelblau und Fee Lupine

Es war einmal ein Prinz namens Himmelblau (Jonathan Berlin), der verliebte sich in die liebreizende Fee Lupine ... mehr »
Es war einmal ein Prinz namens Himmelblau (Jonathan Berlin), der verliebte sich in die liebreizende Fee Lupine (Ruby O. Fee). Doch seine Mutter, die Königin (Mechthild Großmann), will die beiden unbedingt trennen. Helfen soll ihr ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 0

Die Prinzessin und der blinde Schmied

Kurz vor Weihnachten wird der alte König sehr krank. Um die Prinzessin Michaela (Simona Kollárová), das ... mehr »
Kurz vor Weihnachten wird der alte König sehr krank. Um die Prinzessin Michaela (Simona Kollárová), das einzige Kind des Königs, auf andere Gedanken zu bringen, liest der Hofbibliothekar die Geschichte des Königs Svarog (Lukás ... mehr »
Tschechien, Slowakei 2018 | FSK 0

Two Witches - Zwei Hexen

Die schwangere Sarah Johnson (Belle Adams) wird von einer alten, unheimlichen Frau mit Blicken fixiert. Kurz ... mehr »
Die schwangere Sarah Johnson (Belle Adams) wird von einer alten, unheimlichen Frau mit Blicken fixiert. Kurz darauf bekommt sie Halluzinationen. Ihre Bekannte Melissa Green (Dina Silva) glaubt, Sarah sei besessen und will die Hexe ... mehr »
USA 2021 | FSK 16

Der Eisbärkönig

Eine Prinzessin und ein verwunschener Prinz - ein Märchen voller Romantik und Magie!
Es war einmal vor langer Zeit im Sommerland, das vom jungen König Valemon (Tobias Hoesl) regiert wird. In ... mehr »
Es war einmal vor langer Zeit im Sommerland, das vom jungen König Valemon (Tobias Hoesl) regiert wird. In diesem fernen Land herrscht ewiger Frühling und immer scheint die Sonne. Als sich aber der junge König weigert, die böse ... mehr »

Der Zauberer von Oz

Das zauberhafte Land
Ein Sturm trägt die kleine Dorothy Gayle (Judy Garland) in das magische Land Oz. Verzweifelt macht sie sich auf ... mehr »
Ein Sturm trägt die kleine Dorothy Gayle (Judy Garland) in das magische Land Oz. Verzweifelt macht sie sich auf den Weg in die Hauptstadt, wo der große Zauberer von Oz lebt, denn nur er kann ihr die Rückkehr nach Hause ... mehr »
USA 1939 | FSK 0

Das Wasser des Lebens

Ein König wird von einem alten Zauberer verflucht und mit einem Schlag zum Greis. Geheilt werden kann er nur ... mehr »
Ein König wird von einem alten Zauberer verflucht und mit einem Schlag zum Greis. Geheilt werden kann er nur durch das 'Wasser des Lebens'. Also schickt er seine drei Söhne auf die Suche nach dem Zaubertropfen.

Das Feuerzeug

Nach dem gleichnamigen Märchen von Hans Christian Andersen.
Ein armer Soldat (Rolf Ludwig) begegnet auf seinem Weg einer alten Hexe (Bella Waldritter), die ihm Gold ... mehr »
Ein armer Soldat (Rolf Ludwig) begegnet auf seinem Weg einer alten Hexe (Bella Waldritter), die ihm Gold verspricht, wenn er für sie ein Feuerzeug aus einem hohlen Baum holt. Wieder draußen angekommen, versucht die Hexe ihn ... mehr »
Deutschland 1959 | FSK 0