Filme wie Einmal Prinzessin, immer Prinzessin! - Die vielen Gesichter der Christel Bodenstein

Filme wie Einmal Prinzessin, immer Prinzessin! - Die vielen Gesichter der Christel Bodenstein

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Nach dem Märchen von Božena Nemcová.
'Aschenbrödel' heißt das Zauberwort und 'Drei Haselnüsse für Aschenbrödel' der Film, der seit knapp 40 ... mehr »
'Aschenbrödel' heißt das Zauberwort und 'Drei Haselnüsse für Aschenbrödel' der Film, der seit knapp 40 Jahren eine immer größer werdende Fangemeinde um sich schart. In dieser klassischen Verfilmung nach der Romanvorlage von ... mehr »
Tschechien, Deutschland 1973 | FSK 0

Aus dem Leben eines Taugenichts

Ein Vater schickt seinen Sohn, den er 'Taugenichts' (Dean Reed) nennt, in die Welt hinaus, da ihm dieser zu ... mehr »
Ein Vater schickt seinen Sohn, den er 'Taugenichts' (Dean Reed) nennt, in die Welt hinaus, da ihm dieser zu Hause keine Hilfe ist. Ohne Geld und Arbeit, nur mit seiner Geige ausgerüstet, durchwandert er die Lande und lebt seine ... mehr »
Deutschland 1973 | FSK 6

Wahlverwandtschaften

Es ist die Zeit der Napoleonischen Kriege. Eine klassische Liebes- und Ehetragödie nach Johann Wolfgang Goethe: ... mehr »
Es ist die Zeit der Napoleonischen Kriege. Eine klassische Liebes- und Ehetragödie nach Johann Wolfgang Goethe: Während der napoleonischen Kriege zieht sich das adlige Ehepaar Eduard (Hilmar Thate) und Charlotte (Beata ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 6

Das hölzerne Kälbchen

Nach dem Märchen 'Das Bürle' der Gebrüder Grimm.
In einem Dorf verschwinden Kälbchen von der Weide. Selbst ein hölzernes Kälbchen wird gestohlen. Vor Gericht ... mehr »
In einem Dorf verschwinden Kälbchen von der Weide. Selbst ein hölzernes Kälbchen wird gestohlen. Vor Gericht klagt man die Armen des Dorfes an, doch die sind unschuldig. Und sie wissen, dass es die habgierigen Reichen waren, die ... mehr »
Deutschland 1961 | FSK 0

Revue um Mitternacht

Produzent Otto Kruse (Johannes Arpe) hat sich etwas voreilig zu einem Revueprojekt verpflichtet. Um die ... mehr »
Produzent Otto Kruse (Johannes Arpe) hat sich etwas voreilig zu einem Revueprojekt verpflichtet. Um die Filmschaffenden zum ergebnisorientierten wie auch kreativen Arbeiten zu bringen, sperrt er sie in eine entlegene Villa. Allein ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 0

Kai aus der Kiste

Berlin 1923. Durch die Straßen im Prenzlauer Berg tönt es lautstark 'Zicke Zacke Hühnerkacke' von Kai und ... mehr »
Berlin 1923. Durch die Straßen im Prenzlauer Berg tönt es lautstark 'Zicke Zacke Hühnerkacke' von Kai und seinen Freunden. Der 10-jährige Kai (Christoph Zeller) erfährt, dass der Amerikaner Mister Mac Allan (Jürgen Watzke) in ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 0

Die schwarze Mühle

Nach einer Erzählung von Jurij Brezan.
Krabat (Klaus Brasch) wandert durch das verarmte Land und hört die Geschichte von einer eisernen Truhe mit ... mehr »
Krabat (Klaus Brasch) wandert durch das verarmte Land und hört die Geschichte von einer eisernen Truhe mit sieben Schlössern, die von einem Wolf bewacht wird. In ihr befindet sich das Buch des Wissens, das Antwort auf jede Frage ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 0

Zwerg Nase

Nach dem Märchen von Wilhelm Hauff.
Jakob, der Sohn einer Marktfrau, hilft eines Tages einer alten Frau, die Einkäufe nach Hause zu tragen. Doch ... mehr »
Jakob, der Sohn einer Marktfrau, hilft eines Tages einer alten Frau, die Einkäufe nach Hause zu tragen. Doch die Alte entpuppt sich als Kräuterhexe. Sie verzaubert Jakob in einen Zwerg mit einer riesigen Nase. Er tritt in ihren ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 0