Filme wie Ein andalusischer Hund & Das Goldene Zeitalter

Filme wie Ein andalusischer Hund & Das Goldene Zeitalter

Bester Mann & Label Me

Zwei preisgekrönte Nachwuchsfilme aus Deutschland: In 'Bester Mann' erzählt Florian Forsch eine abgründige ... mehr »
Zwei preisgekrönte Nachwuchsfilme aus Deutschland: In 'Bester Mann' erzählt Florian Forsch eine abgründige Geschichte über Missbrauch und die Verletzlichkeit von Jugend. In 'Label Me' von Kai Kreuser ('Kuntergrau') entwickelt ... mehr »
Deutschland, Österreich 2018 | FSK 16

Kaltmiete und Speed Dating

Kurzfilm 1 'Kaltmiete': Nico, Kathi und Tessa haben seit Tagen ihren WG-Mitbewohner nicht mehr gesehen. Er hat ... mehr »
Kurzfilm 1 'Kaltmiete': Nico, Kathi und Tessa haben seit Tagen ihren WG-Mitbewohner nicht mehr gesehen. Er hat sich in seinem Zimmer verschanzt und kommt nur in unbemerkten Momenten heraus, um den Kühlschrank zu plündern. Während ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 16

Death of a Ladies' Man

'Ein Film wie ein Song von Leonard' sagt 'CBC', eine charmante Groteske mit Gabriel Byrne als trinkfestem ... mehr »
'Ein Film wie ein Song von Leonard' sagt 'CBC', eine charmante Groteske mit Gabriel Byrne als trinkfestem College-Professor und 'Ladies' Man', der schon bessere Tage gesehen hat und dessen Leben eine Reihe von unvorstellbaren ... mehr »
Irland, Kanada 2020 | FSK 16

Daliland

1974 verbringt der 70-jährige Surrealist Salvador Dalí (Ben Kingsley) wie jedes Jahr zusammen mit seiner Frau ... mehr »
1974 verbringt der 70-jährige Surrealist Salvador Dalí (Ben Kingsley) wie jedes Jahr zusammen mit seiner Frau und Muse Gala (Barbara Sukowa) ein paar Monate im 'St. Regis' Hotel in New York. Der junge Galerieassistent James Linton ... mehr »

Lolita

Als der Engländer Humbert Humbert (James Mason) nach Ramsdale im US-Staat New Hampshire zieht, verliebt er sich ... mehr »
Als der Engländer Humbert Humbert (James Mason) nach Ramsdale im US-Staat New Hampshire zieht, verliebt er sich unsterblich. Um der Frau seines Herzens nahe zu sein, schmiedet er einen Plan: Er heiratet Charlotte Haze (Shelley ... mehr »
Großbritannien, USA 1962 | FSK 12

Lieb mich! Volume 5 - Latin Shorts

Tremulo - You. Me. Bathroom. Sex. Now. - Boys on the Rooftop - Xavier
Fünf romantische, erotische und provokante Kurzfilme aus Lateinamerika, die an- und erregen, erheitern und ... mehr »
Fünf romantische, erotische und provokante Kurzfilme aus Lateinamerika, die an- und erregen, erheitern und erröten lassen. Der fünfte Teil der beliebten 'Lieb mich!' Reihe lohnt, gesehen zu werden, und diese Shorts beweisen: Auch ... mehr »
Mexiko, Venezuela, Brasilien 2015 | FSK 16

Mother!

Der Film 'Mother!' von Darren Aronofsky 'Mother!' handelt von einem Paar, dessen Beziehung bei Eintreffen von ... mehr »
Der Film 'Mother!' von Darren Aronofsky 'Mother!' handelt von einem Paar, dessen Beziehung bei Eintreffen von ungeladenen Gästen auf eine harte Probe gestellt wird: Ein Dichter (Javier Bardem) und seine junge Ehefrau (Jennifer ... mehr »
USA 2017 | FSK 16

National Treasure

Ende einer Legende.
Paul (Robbie Coltrane) ist eine Art nationales Heiligtum, ein populärer TV-Comedian, dessen Ruhm sich fest ins ... mehr »
Paul (Robbie Coltrane) ist eine Art nationales Heiligtum, ein populärer TV-Comedian, dessen Ruhm sich fest ins nationale Bewusstsein eingeschrieben hat. Pauls größte Triumphe liegen bereits hinter ihm, doch seine Popularität ist ... mehr »
Großbritannien 2016 | FSK 16