Filme wie Edipo Re

Filme wie Edipo Re

Titus

Dekadenz. Begierde. Wahnsinn. Leidenschaft. Verrat.
Siegreich kehrt General Titus Andronicus (Anthony Hopkins) nach Rom zurück. Seine Geiseln sind Tamora (Jessica ... mehr »
Siegreich kehrt General Titus Andronicus (Anthony Hopkins) nach Rom zurück. Seine Geiseln sind Tamora (Jessica Lange), die Königin der Gothen, und ihre drei Söhne. Titus befiehlt, den ältesten der drei Söhne zum Ruhm der ... mehr »
USA, Großbritannien, Italien 1999 | FSK 16

Becket

Ein Leben gegen die Krone.
England, 1162. Heinrich II. (Peter O'Toole), König von England, ernennt nach dem Tod des Erzbischofs von ... mehr »
England, 1162. Heinrich II. (Peter O'Toole), König von England, ernennt nach dem Tod des Erzbischofs von Canterbury an Stelle eines romtreuen Kirchenmannes seinen langjährigen Freund Thomas Becket (Richard Burton) zum neuen ... mehr »
Großbritannien, USA 1964 | FSK 16

Benedetta

Italien im 17. Jahrhundert. Hinter den Mauern des Klosters von 'Pescia' versetzt die Novizin Benedetta Carlini ... mehr »
Italien im 17. Jahrhundert. Hinter den Mauern des Klosters von 'Pescia' versetzt die Novizin Benedetta Carlini (Virginie Efira) die Oberhäupter der katholischen Kirche in Aufregung, als die Wundmale Christi an ihrem Körper ... mehr »

Smyrna

Eine Stadt in Flammen.
'Smyrna ist ausgelöscht'. In den Vierteln, in denen Christen gewohnt hatten, zeugen nur noch rauchende Ruinen ... mehr »
'Smyrna ist ausgelöscht'. In den Vierteln, in denen Christen gewohnt hatten, zeugen nur noch rauchende Ruinen von der blühenden Metropole, in der einst die Reichtümer des Orients gehandelt worden waren und in der die Villen ... mehr »
Griechenland 2021 | FSK 16

Seneca

Als Ziehvater und Vordenker des späteren Kaisers Nero ist Seneca (John Malkovich) maßgeblich am Aufstieg des ... mehr »
Als Ziehvater und Vordenker des späteren Kaisers Nero ist Seneca (John Malkovich) maßgeblich am Aufstieg des selbstgefälligen jungen Tyrannen beteiligt. Der Philosoph, bekannt für seine großen Reden über Verzicht und Milde, ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 16

Arthur Millers Hexenjagd

Hexenjagd in Salem im Jahr1692. Ein kleiner friedlicher Ort an der Ostküste Amerikas, dessen Einwohner streng ... mehr »
Hexenjagd in Salem im Jahr1692. Ein kleiner friedlicher Ort an der Ostküste Amerikas, dessen Einwohner streng im Einklang mit den Geboten Gottes leben. Doch die Idylle trügt. Als eines Nachts einige jungen Mädchen dabei ... mehr »
USA 1996 | FSK 12

Othello

Sterben für die Ehre. Kämpfen für die Liebe. Leben für die Rache.
Jemand anderer soll zum Leutnant befördert werden? Nur über Iagos (Kenneth Branagh) Leiche! Oder, genauer: ... mehr »
Jemand anderer soll zum Leutnant befördert werden? Nur über Iagos (Kenneth Branagh) Leiche! Oder, genauer: über die Leichen fast aller, die Iago in seine rachsüchtige Intrige mit hineinzieht. Eifersucht, Leidenschaft, Vertrauen ... mehr »
USA 1995 | FSK 12

Wallenstein

von Friedrich Schiller
Im Dreißigjährigen Krieg steigt der Herzog von Friedland, Albrecht von Wallenstein (Ernst Wilhelm Borchert), ... mehr »
Im Dreißigjährigen Krieg steigt der Herzog von Friedland, Albrecht von Wallenstein (Ernst Wilhelm Borchert), zum gefürchtetsten und zugleich meist gefeierten Feldherrn seiner Zeit auf. Er wirbt auf eigene Kosten ein riesiges ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 6