Filme wie Draußen bleiben

Filme wie Draußen bleiben

Kalle Kosmonaut

Der 16-jährige Kalle streift durch eine Brachlandschaft in Berlin. Er bereut eine folgenschwere Tat, die sein ... mehr »
Der 16-jährige Kalle streift durch eine Brachlandschaft in Berlin. Er bereut eine folgenschwere Tat, die sein Leben verändern wird. "Ich weiß nicht, wie's angefangen hat, die ganze Geschichte mit mir". Kalle mit 10. Nachts allein ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Siebzehn

Jugend? Ein Traum. Liebe? Der Inhalt des Traums.
Die letzten Wochen vor den Sommerferien, irgendwo in Niederösterreich. Die 17-jährige Internatsschülerin ... mehr »
Die letzten Wochen vor den Sommerferien, irgendwo in Niederösterreich. Die 17-jährige Internatsschülerin Paula (Elisabeth Wabitsch) ist heimlich in ihre Freundin Charlotte (Anaelle Dézsy) verliebt. Doch die ist mit Michael (Leo ... mehr »
Österreich 2016 | FSK 12

Was lebst du?

In ihrem Debüt-Dokumentarfilm 'Was lebst du?' (2005) begleitet Bettina Braun über zwei Jahre lang mit der ... mehr »
In ihrem Debüt-Dokumentarfilm 'Was lebst du?' (2005) begleitet Bettina Braun über zwei Jahre lang mit der Kamera eine in Köln lebende Gruppe von Jugendlichen unterschiedlicher Herkunft. Sie zeigt den Alltag der jungen Männer ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0

LOL - Laughing Out Loud

Jetzt geht die Party richtig los!
Lola (Christa Theret), von ihrer Clique kurz nur 'Lol' genannt, hat sich sehr auf den ersten Schultag und das ... mehr »
Lola (Christa Theret), von ihrer Clique kurz nur 'Lol' genannt, hat sich sehr auf den ersten Schultag und das Wiedersehen mit Arthur gefreut. Doch die gute Laune hält nicht lange vor. Arthur hat sie offenbar in den Sommerferien ... mehr »
Frankreich 2008 | FSK 12

LOL

Laughing Out Loud
Eigentlich sind die beiden ein richtig tolles Team: die alleinerziehende Mutter Anne (Demi Moore) und ihre ... mehr »
Eigentlich sind die beiden ein richtig tolles Team: die alleinerziehende Mutter Anne (Demi Moore) und ihre 16-jährige Tochter Lola (Miley Cyrus), die von ihren Freunden nur 'LOL' genannt wird. Dass das in der Facebook-Generation ... mehr »
USA 2012 | FSK 12

Little Thirteen

Vögeln bis einer sagt, ich bleib bei dir.
Sarah (Muriel Wimmer) und ihre Freundin Charly (Antonia Putiloff) kennen in ihrem Leben keine wirkliche ... mehr »
Sarah (Muriel Wimmer) und ihre Freundin Charly (Antonia Putiloff) kennen in ihrem Leben keine wirkliche Zuneigung. Stattdessen versuchen die beiden Teenager, in exzessiven körperlichen Beziehungen zu Jungs so etwas wie Liebe zu ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

Sandstern

Sommer 1980: Der 12-jährige Oktay (Roland Kagan Sommer) trifft seine in Deutschland lebenden Eltern nach Jahren ... mehr »
Sommer 1980: Der 12-jährige Oktay (Roland Kagan Sommer) trifft seine in Deutschland lebenden Eltern nach Jahren der Trennung wieder. Seine Kindheit hat er nicht bei ihnen, sondern bei seiner Oma in der Türkei verbracht. Oktay mag ... mehr »

Yung

'Yung' ist der flirrende Trip von vier jungen Mädchen durch die pulsierende und hedonistische Subkultur des ... mehr »
'Yung' ist der flirrende Trip von vier jungen Mädchen durch die pulsierende und hedonistische Subkultur des modernen Berlin, vor allem aber ein pures, raues und authentisches Porträt ihrer Freundschaft. Janaina (17, Janaina ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 16