Filme wie Die verzauberte Marie

Filme wie Die verzauberte Marie

Das bucklige Pferdchen

Nach dem Märchen von Pjotr Jerschow
In einem Dorf lebte ein alter Mann mit seinen drei Söhnen - der Älteste war ein Maulheld, der Mittlere ein ... mehr »
In einem Dorf lebte ein alter Mann mit seinen drei Söhnen - der Älteste war ein Maulheld, der Mittlere ein Tunichtgut und Iwan, der Jüngste, ein Pechvogel. Eines Tages gehen die Brüder aufs Feld, aber etwas Furchtbares war ... mehr »
Russland 1975 | FSK 0

Die wilden Schwäne

Nach dem gleichnamigen Märchen von Hans Christian Andersen
Weit von hier, dort, wo die Schwalben hinfliegen, wenn es Winter wird, lebte einst ein König. Er hatte elf ... mehr »
Weit von hier, dort, wo die Schwalben hinfliegen, wenn es Winter wird, lebte einst ein König. Er hatte elf Söhne und eine Tochter - Elisa. Die Frau des Königs starb vor sieben Jahren. Als der König wieder heiratet, merkt er ... mehr »
Russland 1963 | FSK 0

Coppelia

Nach dem gleichnamigen weltberühmten Märchen und Ballettklassiker, der auf der Erzählung 'Der Sandmann' von ... mehr »
Nach dem gleichnamigen weltberühmten Märchen und Ballettklassiker, der auf der Erzählung 'Der Sandmann' von E.T.A. Hoffmann basiert, entstand mit 'Coppelia' (2021) der erste Tanzfilm, der die magische Welt des realen Balletts mit ... mehr »

Marie und der Nussknacker

Wunderschöner Klassiker neu adaptiert.
An Heiligabend wünscht sich Marie, wieder klein und sorgenfrei zu sein, wie in ihrer Kindheit. Auf wundersame ... mehr »
An Heiligabend wünscht sich Marie, wieder klein und sorgenfrei zu sein, wie in ihrer Kindheit. Auf wundersame Weise geht ihr Wunsch in Erfüllung und sie schrumpft auf die gleiche Größe wie ihr Spielzeug-Nussknacker. Dieser ... mehr »
Russland, Ungarn 2022 | FSK 0

Feuer, Wasser und Posaunen

Nach einem russischen Volksmärchen
Als die schöne Hirtin Aljonuschka (Natalya Sedykh) eines ihrer entlaufenen Zicklein sucht, trifft sie auf den ... mehr »
Als die schöne Hirtin Aljonuschka (Natalya Sedykh) eines ihrer entlaufenen Zicklein sucht, trifft sie auf den Köhlerburschen Wassja (Aleksei Katyshev). Beide freunden sich schnell an und verlieben sich ineinander. Unterdessen ... mehr »
Russland 1968 | FSK 0

Der Hirsch mit dem goldenen Geweih

Die schönsten Märchenklassiker der russischen Filmgeschichte.
Vor langer, langer Zeit lebte im Wald ein prächtiger Hirsch mit einem goldenen Geweih. Er beschützte stets die ... mehr »
Vor langer, langer Zeit lebte im Wald ein prächtiger Hirsch mit einem goldenen Geweih. Er beschützte stets die Armen und Schwachen und verachtete das Böse. In der Nähe des Waldes existierte ein Dörfchen. Dort lebte die Witwe ... mehr »
Russland 1973 | FSK 0

Cinderella

Die junge Ella (Lily James) lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrer Stiefmutter (Oscar-Gewinnerin Cate ... mehr »
Die junge Ella (Lily James) lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrer Stiefmutter (Oscar-Gewinnerin Cate Blanchett) und deren Töchtern. Als sie von ihnen zur Dienerin degradiert und hämisch 'Cinderella' genannt wird, scheint für ... mehr »
USA, Großbritannien 2015 | FSK 0

6 auf einen Streich - Die Salzprinzessin

Es ist Zeit für König Christoph (Leonard Lansink), das Zepter abzugeben. Eine seiner drei geliebten Töchter ... mehr »
Es ist Zeit für König Christoph (Leonard Lansink), das Zepter abzugeben. Eine seiner drei geliebten Töchter soll die Thronfolge antreten und eine ebenso barmherzige Regentin werden, wie es die verstorbene Königin einst war. Die ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0