Alexander Rou Alle Filme von Alexander Rou

Alexander Rou Alle Filme von Alexander Rou

Der Hirsch mit dem goldenen Geweih

Die schönsten Märchenklassiker der russischen Filmgeschichte.
Vor langer, langer Zeit lebte im Wald ein prächtiger Hirsch mit einem goldenen Geweih. Er beschützte stets die ... mehr »
Vor langer, langer Zeit lebte im Wald ein prächtiger Hirsch mit einem goldenen Geweih. Er beschützte stets die Armen und Schwachen und verachtete das Böse. In der Nähe des Waldes existierte ein Dörfchen. Dort lebte die Witwe ... mehr »
Russland 1973 | FSK 0

Die schöne Warwara

Nach einem russischen Volksmärchen.
Einst verlor Zar Jeremej (Mikhail Pugovkin) eine Wette gegen den Wassergeist, wodurch diesem nun fortan alles ... mehr »
Einst verlor Zar Jeremej (Mikhail Pugovkin) eine Wette gegen den Wassergeist, wodurch diesem nun fortan alles gehören sollte, von dessen Existenz der Zar nichts wusste. Und so ließ der Zar alles zählen und in einem Buch ... mehr »
Russland 1969 | FSK 6

Feuer, Wasser und Posaunen

Nach einem russischen Volksmärchen
Als die schöne Hirtin Aljonuschka (Natalya Sedykh) eines ihrer entlaufenen Zicklein sucht, trifft sie auf den ... mehr »
Als die schöne Hirtin Aljonuschka (Natalya Sedykh) eines ihrer entlaufenen Zicklein sucht, trifft sie auf den Köhlerburschen Wassja (Aleksei Katyshev). Beide freunden sich schnell an und verlieben sich ineinander. Unterdessen ... mehr »
Russland 1968 | FSK 0

Die verzauberte Marie

Nach einem Märchen von Jewgeni Schwarz
Fröhlich zieht ein gerade entlassener Soldat mit seiner Trommel des Weges. Da begegnen ihm zwei junge Bären. ... mehr »
Fröhlich zieht ein gerade entlassener Soldat mit seiner Trommel des Weges. Da begegnen ihm zwei junge Bären. Verzweifelt bitten sie ihn um Hilfe, weil ihr Großvater unglücklich in eine Falle geraten ist. Der Soldat kann den ... mehr »
Russland 1960 | FSK 0