Filme wie Die Sünderin

Filme wie Die Sünderin

Das Mädchen Rosemarie

Es ist die wahre Geschichte der jungen Rosemarie Nitribitt (Nina Hoss), die im Frankfurt der 50er Jahre von ganz ... mehr »
Es ist die wahre Geschichte der jungen Rosemarie Nitribitt (Nina Hoss), die im Frankfurt der 50er Jahre von ganz unten nach ganz oben will. Der hübschen Animierdame ist kein Preis zu hoch, um endlich zur feinen Gesellschaft zu ... mehr »
Deutschland 1996 | FSK 12

Das Mädchen Rosemarie

Ein spektakulärer Mord versetzt das Deutschland der 50er Jahre in große Aufregung. Insbesondere in den ... mehr »
Ein spektakulärer Mord versetzt das Deutschland der 50er Jahre in große Aufregung. Insbesondere in den Chefetagen der Großindustrie werden einige Herren sehr nervös. Die Medien übertreffen sich in ihren Schlagzeilen: Das Opfer ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 12

Die wundersame Welt des Louis Wain

London, Ende des 19. Jahrhunderts. Der ebenso begnadete wie exzentrische Zeichner und notorische Einzelgänger ... mehr »
London, Ende des 19. Jahrhunderts. Der ebenso begnadete wie exzentrische Zeichner und notorische Einzelgänger Louis Wain (Benedict Cumberbatch) lebt zusammen mit seiner Mutter und seinen fünf Schwestern in einem turbulenter ... mehr »
Großbritannien 2021 | FSK 12

Tausend Zeilen

Der eine hat Erfolg, der andere hat Zweifel. Der freie Journalist Juan Romero (Elyas M'Barek) findet ... mehr »
Der eine hat Erfolg, der andere hat Zweifel. Der freie Journalist Juan Romero (Elyas M'Barek) findet Ungereimtheiten in einer Titelgeschichte des preisgekrönten Reporters Lars Bogenius (Jonas Nay). Doch die Chefetage des ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

She Said

"Werden Sie aussagen?" Basierend auf der mit dem Pulizer-Preis ausgezeichneten Recherche.
'She Said' basiert auf der bahnbrechenden Reportage der 'The New York Times' und erzählt vom riskanten Weg der ... mehr »
'She Said' basiert auf der bahnbrechenden Reportage der 'The New York Times' und erzählt vom riskanten Weg der Journalistinnen Megan Twohey und Jodi Kantor, die das große Schweigen über sexuelle Übergriffe in Hollywood brechen. ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Moneyboys

Der junge Fei (Kai Ko) lebt in einer chinesischen Großstadt und verdient sein Geld als 'Moneyboy', als ... mehr »
Der junge Fei (Kai Ko) lebt in einer chinesischen Großstadt und verdient sein Geld als 'Moneyboy', als illegaler Sexarbeiter, um seine Familie auf dem Land zu unterstützen. Seine Verwandten akzeptieren zwar sein Geld, nicht aber ... mehr »

Heinrich Vogeler

Aus dem Leben eines Träumers.
Seine Kunst machte ihn in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts zum Liebling des Bürgertums, seine ... mehr »
Seine Kunst machte ihn in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts zum Liebling des Bürgertums, seine Kriegserfahrung später zum Dissidenten, seine politische Haltung schließlich zum Exil-Künstler: Heinrich Vogelers ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Hilma

Alle Farben der Seele
Die junge Hilma af Klint (Tora Hallström) findet nach dem tragischen Tod ihrer geliebten jüngeren Schwester ... mehr »
Die junge Hilma af Klint (Tora Hallström) findet nach dem tragischen Tod ihrer geliebten jüngeren Schwester starkes Interesse für die geistige Welt jenseits des Sichtbaren. Als sie in die Königliche Akademie der Schönen Künste ... mehr »
Schweden 2022 | FSK 12