Filme wie Die Nacht des Jägers

Filme wie Die Nacht des Jägers

Halb tot

In einem Kampf auf Leben und Tod ist er zwei Schritte voraus.
Undercover Agent Sascha Petrosevitch (Steven Seagal) hat im Auftrag des FBI fünf Jahre im wiedereröffneten ... mehr »
Undercover Agent Sascha Petrosevitch (Steven Seagal) hat im Auftrag des FBI fünf Jahre im wiedereröffneten Alcatraz abzusitzen. Das berüchtigte Gefängnis hat sich in ein HiTech-Zuchthaus mit modernstem Equipment verwandelt. In ... mehr »
USA, Deutschland 2002 | FSK 16

Ted Bundy - No Man of God

Im Jahr 1980 wird Serienmörder Ted Bundy (Luke Kirby) zum Tod durch den elektrischen Stuhl verurteilt und im ... mehr »
Im Jahr 1980 wird Serienmörder Ted Bundy (Luke Kirby) zum Tod durch den elektrischen Stuhl verurteilt und im Staatsgefängnis von Florida inhaftiert. In den Jahren danach legt er kein umfassendes Geständnis über die 30 Morde ab, ... mehr »
USA 2021 | FSK 16

Doppeltes Spiel

Nachdem seine Freundin Georgia Outerbridge (Samara Weaving) von Gangstern brutal ermordet wurde, flieht Sam ... mehr »
Nachdem seine Freundin Georgia Outerbridge (Samara Weaving) von Gangstern brutal ermordet wurde, flieht Sam Pivnic (Zach Avery) nach Paris, um dort unterzutauchen. Drei Jahre später entdeckt er in einem Hollywood-Film eine Frau, ... mehr »
USA 2020 | FSK 16

Vertigo

Aus dem Reich der Toten.
'Vertigo' spielt vor dem Hintergrund der bekannten Wahrzeichen von San Francisco und James Stewart brilliert als ... mehr »
'Vertigo' spielt vor dem Hintergrund der bekannten Wahrzeichen von San Francisco und James Stewart brilliert als Detektiv Scottie Ferguson, der wegen seiner extremen Höhenangst den Polizeidienst quittieren muss. Für einen alten ... mehr »
USA 1958 | FSK 12

Psycho

In Alfred Hitchcocks filmischem Horror-Glanzstück 'Psycho' (1960) spielt Anthony Perkins die Hauptrolle des ... mehr »
In Alfred Hitchcocks filmischem Horror-Glanzstück 'Psycho' (1960) spielt Anthony Perkins die Hauptrolle des unheimlichen Hotelbesitzers Norman Bates, dessen verwinkeltes altes Haus mit dem angegliederten Motel nicht gerade der ... mehr »
USA 1960 | FSK 12

Das Leben des David Gale

Es gibt keine Zweifel an dem Verbrechen. Aber an der Wahrheit.
Als Mörder und Vergewaltiger verurteilt, soll David Gale (Kevin Spacey) in vier Tagen hingerichtet werden. ... mehr »
Als Mörder und Vergewaltiger verurteilt, soll David Gale (Kevin Spacey) in vier Tagen hingerichtet werden. Erstmals ist der gefallene Starakademiker zu einem Interview bereit. Als Reporterin Bitsey Bloom (Kate Winslet) den Auftrag ... mehr »

Der Fremde - Die Spur des Fremden

Orson Welles ist der Autor, Regisseur und Hauptdarsteller dieses starken, komplexen und spannenden Klassikers ... mehr »
Orson Welles ist der Autor, Regisseur und Hauptdarsteller dieses starken, komplexen und spannenden Klassikers des Film noir. In Charles Rankins (Welles) Leben scheint alles perfekt zu sein: seine bildhübsche Braut Mary Longstreet ... mehr »
USA 1946 | FSK 12

Unter falschem Namen

Er bekommt eine neue Identität... aber er bekommt keine zweite Chance.
Ein einziger Moment stellt sein Leben auf den Kopf: Der erfolgreiche Versicherungsmakler John C. Nolans (Jeff ... mehr »
Ein einziger Moment stellt sein Leben auf den Kopf: Der erfolgreiche Versicherungsmakler John C. Nolans (Jeff Goldblum) wird Zeuge eines Überfalls, ein Mann wird erschossen und stirbt in Nolans Armen. Er hält sich für mitschuldig ... mehr »
USA 2000 | FSK 12