Filme wie Die Lügen der Sieger

Filme wie Die Lügen der Sieger

The Idealist

Geheimakte Grönland
Januar 1968. Ein amerikanischer B52-Bomber mit scharfen nuklearen Gefechtsköpfen stürzt in der Nähe eines ... mehr »
Januar 1968. Ein amerikanischer B52-Bomber mit scharfen nuklearen Gefechtsköpfen stürzt in der Nähe eines US-Luftwaffenstützpunktes über Thule in Grönland in das Eis des dänischen Hoheitsgebietes. Kurz darauf stufen die ... mehr »
Dänemark 2015 | FSK 12

Die Akte

Zwei ungeklärte Morde. Eine Jurastudentin auf der Suche nach der Wahrheit.
Zwei Bundesrichter wurden ermordet und eine Jurastudentin, Darby Shaw (Julia Roberts), verarbeitet ihre ... mehr »
Zwei Bundesrichter wurden ermordet und eine Jurastudentin, Darby Shaw (Julia Roberts), verarbeitet ihre Verdächtigungen über die Morde in einer Akte, die die Regierung bis in die allerhöchste Ebene hinein erschüttert. Sie und ... mehr »
USA 1993 | FSK 12

Live aus Bagdad

Der Golfkrieg 1991. Keine Story war es wert dafür sein Leben zu riskieren... außer dieser.
Der Golfkrieg 1991. Keine Story war es wert, dafür ihr Leben zu riskieren, außer der Story ihres Lebens- 1990 ... mehr »
Der Golfkrieg 1991. Keine Story war es wert, dafür ihr Leben zu riskieren, außer der Story ihres Lebens- 1990 sendete 'CNN' Nachrichten rund um die Uhr und brauchte eine Story, über die sich rund um die Uhr berichten lässt. ... mehr »
1992 | FSK 12

The Atlanta Killing

Wer tötete 29 Menschen?
In den frühen 80er Jahre hält ein mysteriöse Mordserie an schwarzen Kindern Georgias Hauptstadt Atlanta in ... mehr »
In den frühen 80er Jahre hält ein mysteriöse Mordserie an schwarzen Kindern Georgias Hauptstadt Atlanta in Atem. Zwar wird ein afroamerikanischer Fotograf schließlich für einen Teil der Taten verurteilt, doch bleibt die ... mehr »
USA 2000 | FSK 12

King's Game

Beim Kampf um die Macht gibt es keine Regeln!
Knapp zwei Wochen vor der Parlamentswahl kommt Oppositionsführer Axel Bruun (Jesper Langberg) bei einem ... mehr »
Knapp zwei Wochen vor der Parlamentswahl kommt Oppositionsführer Axel Bruun (Jesper Langberg) bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Kurz darauf bekommt Ulrik Torp (Anders W. Berthelsen), Jungreporter bei einer angesehenen ... mehr »
Dänemark 2004 | FSK 12

Für die Sicherheit des Königreichs

Button - Im Sumpf der Atommafia. Atom, Lüge und was kommt danach?
Wegen des Vorwurfs der Verbindung zu einem KGB-Agenten reicht der britische Abgeordnete Dennis Markham seinen ... mehr »
Wegen des Vorwurfs der Verbindung zu einem KGB-Agenten reicht der britische Abgeordnete Dennis Markham seinen Rücktritt ein. Nicholas 'Nick' Mullen (Gabriel Byrne), ein junger Journalist, entdeckt bei seinen Recherchen einen ... mehr »
Großbritannien 1985 | FSK 12

Der Stoff, aus dem die Träume sind

Nach dem Buch von Johannes Mario Simmel.
Bei ihrer Suche nach der nächsten heißen Story stoßen Starreporter Walter Roland (Paul Neuhaus) und sein ... mehr »
Bei ihrer Suche nach der nächsten heißen Story stoßen Starreporter Walter Roland (Paul Neuhaus) und sein Fotograf Bertie Engelhardt (Herbert Fleischmann) auf zwei junge Flüchtlinge aus der CSSR. Als einer der Überläufer kurz ... mehr »
Deutschland 1972 | FSK 12

State of Play - Stand der Dinge

Wie weit würdest du für die Wahrheit gehen?
Oscar-Gewinner Russell Crowe beeindruckt in diesem packenden Verschwörungshriller von Kevin MacDonald über ... mehr »
Oscar-Gewinner Russell Crowe beeindruckt in diesem packenden Verschwörungshriller von Kevin MacDonald über eine Welt, in der das Spiel mit der Macht längst blutiger Ernst geworden ist. Stephen Collins (Ben Affleck) ist ein junger ... mehr »
Großbritannien, USA 2009 | FSK 12