Filme wie Die Bucht

Filme wie Die Bucht

The Last Giants

Wenn das Meer stirbt
In der Straße von Gibraltar, der Meerenge zwischen Europa und Afrika, leben mehr verschiedene Walarten als ... mehr »
In der Straße von Gibraltar, der Meerenge zwischen Europa und Afrika, leben mehr verschiedene Walarten als irgendwo sonst auf unserem Planeten. Doch täglich entkommen einige der Meeressäuger nur knapp dem Tod, denn die Straße ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 6

Immer noch eine unbequeme Wahrheit

Unsere Zeit läuft - Eine unbequeme Fortsetzung: Der Stand der Dinge.
Al Gore, ehemaliger US-Vizepräsident und Präsidentschaftskandidat, setzt seinen unermüdlichen Kampf gegen die ... mehr »
Al Gore, ehemaliger US-Vizepräsident und Präsidentschaftskandidat, setzt seinen unermüdlichen Kampf gegen die globale Klimaerwärmung fort. Er bereist die Welt, um die aktuellen, durch den Klimawandel hervorgerufenen ... mehr »
USA 2017 | FSK 6

Welcome to Sodom

Dein Smartphone ist schon hier.
Der Dokumentarfilm 'Welcome to Sodom' (2018) lässt die Zuschauer hinter die Kulissen von Europas größter ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Welcome to Sodom' (2018) lässt die Zuschauer hinter die Kulissen von Europas größter Müllhalde mitten in Afrika blicken und porträtiert die Verlierer der digitalen Revolution. Dabei stehen nicht die ... mehr »
Österreich 2018 | FSK 6

The Great Green Wall

Es ist eines der ehrgeizigsten Klima-Projekte der Welt: Quer über den afrikanischen Kontinent wird ein 8.000 ... mehr »
Es ist eines der ehrgeizigsten Klima-Projekte der Welt: Quer über den afrikanischen Kontinent wird ein 8.000 Kilometer langer Gürtel aus Bäumen gepflanzt, der die Ausbreitung der Wüste aufhalten und Millionen von Menschen ... mehr »
Großbritannien 2019 | FSK 6

Dear Future Children

Demokratie. Klima. Gerechtigkeit.
Drei Länder, drei Konflikte, drei Frauen und ein ziemlich ähnliches Schicksal: Tränengas und Gummigeschosse, ... mehr »
Drei Länder, drei Konflikte, drei Frauen und ein ziemlich ähnliches Schicksal: Tränengas und Gummigeschosse, Wasserwerfer und tödliche Dürre, Regierungen, die nicht zuhören wollen und eine junge Generation, die zurecht wütend ... mehr »

Atomkraft Forever

2022 steigt Deutschland endgültig aus der Atomkraft aus. Das letzte Atomkraftwerk wird abgeschaltet, weil die ... mehr »
2022 steigt Deutschland endgültig aus der Atomkraft aus. Das letzte Atomkraftwerk wird abgeschaltet, weil die Erfahrung von 'Fukushima' gezeigt hat, dass das Risiko zu hoch ist und die Technik nicht beherrschbar. Doch dass damit ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Der wilde Wald

Natur Natur sein lassen.
'Natur Natur sein lassen' lautet die Philosophie des Nationalparks Bayerischer Wald. Trotz eines massiven ... mehr »
'Natur Natur sein lassen' lautet die Philosophie des Nationalparks Bayerischer Wald. Trotz eines massiven Widerstands ist diese Vision zu einem bahnbrechenden Vorzeigeprojekt geworden. Weil der Mensch nicht in die Natur eingreift, ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Träum weiter!

Sehnsucht nach Veränderung.
Es sind persönliche Revolutionen, mal größer, mal kleiner, die Joy, Van Bo, Line, Carl-Heinrich und Günther ... mehr »
Es sind persönliche Revolutionen, mal größer, mal kleiner, die Joy, Van Bo, Line, Carl-Heinrich und Günther anzetteln. Denn sie haben sich in den Kopf gesetzt, ihrem Leben eine neue Richtung zu geben und gängige Denkmuster zu ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0