Filme wie Welcome to Sodom

Filme wie Welcome to Sodom

Dear Future Children

Demokratie. Klima. Gerechtigkeit.
Drei Länder, drei Konflikte, drei Frauen und ein ziemlich ähnliches Schicksal: Tränengas und Gummigeschosse, ... mehr »
Drei Länder, drei Konflikte, drei Frauen und ein ziemlich ähnliches Schicksal: Tränengas und Gummigeschosse, Wasserwerfer und tödliche Dürre, Regierungen, die nicht zuhören wollen und eine junge Generation, die zurecht wütend ... mehr »

Atomkraft Forever

2022 steigt Deutschland endgültig aus der Atomkraft aus. Das letzte Atomkraftwerk wird abgeschaltet, weil die ... mehr »
2022 steigt Deutschland endgültig aus der Atomkraft aus. Das letzte Atomkraftwerk wird abgeschaltet, weil die Erfahrung von 'Fukushima' gezeigt hat, dass das Risiko zu hoch ist und die Technik nicht beherrschbar. Doch dass damit ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Darwins Alptraum

In den sechziger Jahren setzten Forscher eine fremde Fischart in den Viktoriasee in Ostafrika: den Nilbarsch, ... mehr »
In den sechziger Jahren setzten Forscher eine fremde Fischart in den Viktoriasee in Ostafrika: den Nilbarsch, ein hungriges Raubtier. Innerhalb von drei Jahrzehnten hat es der Fisch geschafft, fast den gesamten Bestand der ehemals ... mehr »

Tomorrow

Die Welt ist voller Lösungen.
Was, wenn es die Formel gäbe, die Welt zu retten? Was, wenn jeder von uns dazu beitragen könnte? Als die ... mehr »
Was, wenn es die Formel gäbe, die Welt zu retten? Was, wenn jeder von uns dazu beitragen könnte? Als die Schauspielerin Mélanie Laurent ('Inglourious Basterds', 'Beginners') und der französische Aktivist Cyril Dion in der ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 0

Planet RE:think

RE:duzieren. RE:cyceln. RE:generieren. RE:volutionieren.
Wir sehen heute zwei globalen Krisen ins Auge: der Finanzkrise und der massiv kritischen Ausbeutung unserer ... mehr »
Wir sehen heute zwei globalen Krisen ins Auge: der Finanzkrise und der massiv kritischen Ausbeutung unserer Erde. Wachstum auf Pump und Verschwendung von Rohstoffen sind eng miteinander verknüpft und eine Krise allein auf lange ... mehr »
Dänemark 2012 | FSK 0

Der große Tag

Ein Traum wird nur wahr, wenn man den Mut hat, ihm zu folgen.
Sich die eigene Zukunft auszumalen, ist für viele Kinder selbstverständlich. Doch nicht für alle. Für Nidhi ... mehr »
Sich die eigene Zukunft auszumalen, ist für viele Kinder selbstverständlich. Doch nicht für alle. Für Nidhi Jha aus Indien, Albert Gonzalez Monteagudo aus Kuba, Delgermurun 'Deegii' Batjargal aus der Mongolei und Tom Ssekabira ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 6

The Great Green Wall

Es ist eines der ehrgeizigsten Klima-Projekte der Welt: Quer über den afrikanischen Kontinent wird ein 8.000 ... mehr »
Es ist eines der ehrgeizigsten Klima-Projekte der Welt: Quer über den afrikanischen Kontinent wird ein 8.000 Kilometer langer Gürtel aus Bäumen gepflanzt, der die Ausbreitung der Wüste aufhalten und Millionen von Menschen ... mehr »
Großbritannien 2019 | FSK 6

Wer wir waren

Nach dem Buch von Roger Willemsen.
"Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit ... mehr »
"Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit Wissen, aber mager an Erfahrung. So gingen wir, von uns selbst nicht aufgehalten", so Roger Willemsen. Im Dokumentarfilm ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0