Filme wie Der wütende Planet

Filme wie Der wütende Planet

Titanic - Antworten aus der Tiefe

Vor beinahe 100 Jahren sank der Luxusliner 'R.N.S. Titanic'. Mehr als 1.500 Männer, Frauen und Kinder kamen ... mehr »
Vor beinahe 100 Jahren sank der Luxusliner 'R.N.S. Titanic'. Mehr als 1.500 Männer, Frauen und Kinder kamen beim Untergang des Passagierschiffs ums Leben. Bis heute bleiben die genauen Gründe für das schnelle Sinken des als ... mehr »
Großbritannien 1997 | FSK 0

Zusammenprall im All

Schon immer musste unsere Erde Einschläge von Meteoriten überstehen, und diese Einschlagkrater sind ... mehr »
Schon immer musste unsere Erde Einschläge von Meteoriten überstehen, und diese Einschlagkrater sind unübersehbar. Doch mit den heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen lässt sich die Wahrscheinlichkeit von Einschlägen und ... mehr »
USA 2010 | FSK 0

Exodus Earth

Aufbruch zu einem neuen Planeten.
Einige Wissenschaftler und Mystiker sagen bereits heute voraus, dass unsere Erde eines Tages zerstört sein wird ... mehr »
Einige Wissenschaftler und Mystiker sagen bereits heute voraus, dass unsere Erde eines Tages zerstört sein wird und die Menschen dann gezwungen sind, sich einen neuen Heimatplaneten zu suchen. In dieser bahnbrechenden ... mehr »
Großbritannien 1999 | FSK 0

Die Geister der Titanic

James Cameron erforscht in 4.000 Metern Tiefe mittels aufwändigster Technik das Wrack des 1912 gesunkenen ... mehr »
James Cameron erforscht in 4.000 Metern Tiefe mittels aufwändigster Technik das Wrack des 1912 gesunkenen Luxusdampfers 'Titanic' und erweckt dessen Mythos noch einmal bildgewaltig zum Leben. Auf seine Einladung darf Schauspieler ... mehr »
USA 2003 | FSK 0

Das Drama von Dresden

Es brauchte nur eine Nacht und einen Tag. Eine Nacht und einen Tag, um vollständig zu zerstören, was in ... mehr »
Es brauchte nur eine Nacht und einen Tag. Eine Nacht und einen Tag, um vollständig zu zerstören, was in Jahrhunderten aufgebaut worden war. Dresden, das Elbflorenz, ein barockes Gesamtkunstwerk und eine der letzten Städte, die ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0

Im Auge des Sturms

Eine Katastrophe nie gekannten Ausmaßes: Sturmfluten und Monsterwellen bedrohen Deutschland!
Weltweit sagen Wissenschaftler immer heftigere Stürme voraus. 'Im Auge des Sturms' zeigt eindrucksvoll die ... mehr »
Weltweit sagen Wissenschaftler immer heftigere Stürme voraus. 'Im Auge des Sturms' zeigt eindrucksvoll die Bedrohung durch Hurrikans, Sturmfluten und Monsterwellen. Anhand von imposanten Filmaufnahmen sowie animierten Sequenzen und ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Eine unbequeme Wahrheit

Eine globale Warnung
Die Menschheit sitzt auf einer Zeitbombe. Wenn die große Mehrheit der internationalen Wissenschaftler recht ... mehr »
Die Menschheit sitzt auf einer Zeitbombe. Wenn die große Mehrheit der internationalen Wissenschaftler recht hat, bleiben uns nur noch zehn Jahre, um eine große Katastrophe abzuwenden, die das Klima unseres Planeten zerstören ... mehr »
USA 2006 | FSK 0

Titanic - Geburt einer Legende

Ein Doku-Spielfilm der Extraklasse. Einmaliges historisches Filmmaterial gekoppelt mit aufwendig produziertem ... mehr »
Ein Doku-Spielfilm der Extraklasse. Einmaliges historisches Filmmaterial gekoppelt mit aufwendig produziertem kinofilmreifen Neumaterial. Der Bau der Titanic, die noch nie so packend erzählte Geschichte des berühmtesten ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0