Filme wie Das Drama von Dresden

Filme wie Das Drama von Dresden

Dancing Pina

'Dancing Pina' feiert die Kunst der legendären Choreographin Pina Bausch und die Menschen, die sich ihrem Werk ... mehr »
'Dancing Pina' feiert die Kunst der legendären Choreographin Pina Bausch und die Menschen, die sich ihrem Werk heute annähern. Mit einer elementaren Wucht, die beflügelt und berauscht. Zwei Stücke, zwei Kontinente, zwei ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0

Die rote Kapelle

Das verdrängte Widerstandsnetz.
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen ... mehr »
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen sowjetischen Spionagering in Paris und Brüssel. Im Gegensatz zur 'Weißen Rose' und zum Stauffenberg-Kreis sind die ... mehr »
Deutschland, Belgien, Israel 2021 | FSK 12

Final Account

Ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation von Hitlers Drittem Reich.
'Final Account' ist ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation, die in Hitlers NS-Diktatur ... mehr »
'Final Account' ist ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation, die in Hitlers NS-Diktatur gelebt hat. Über zehn Jahre haben Regisseur Luke Holland und sein Filmteam Männern und Frauen mit verschiedenen ... mehr »
Großbritannien, USA 2020 | FSK 12

Flight World War II

Zurück im Zweiten Weltkrieg.
Interkontinental-Passagierflug Nr. 42 kommt in eine seltsame Schlechtwetterzone, wie sie die Piloten noch nie ... mehr »
Interkontinental-Passagierflug Nr. 42 kommt in eine seltsame Schlechtwetterzone, wie sie die Piloten noch nie zuvor erlebt haben. Doch als das Flugzeug die schweren Turbulenzen überstanden und das Unwettergebiet durchquert hat ... mehr »
USA 2015 | FSK 16

Zeitgeschichte - Messerschmitt BF 109

Flugzeuge im 2. Weltkrieg
Ende 1934, noch bevor die Existenz der Luftwaffe offiziell bekanntgegeben worden war, besaß Deutschland weniger ... mehr »
Ende 1934, noch bevor die Existenz der Luftwaffe offiziell bekanntgegeben worden war, besaß Deutschland weniger als 600 Jagdflugzeuge. Nach Ausbruch des 2. Weltkrieges stieg die Zahl auf mehr als 3.500 an. 30 Prozent davon waren ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0

Zeitgeschichte - Luftangriff auf Berlin

Deutsche Städte in Flammen
Berlin, die Schaltzentrale Hitlers, war für die Alliierten des Zweiten Weltkrieges ein strategisch wichtiges ... mehr »
Berlin, die Schaltzentrale Hitlers, war für die Alliierten des Zweiten Weltkrieges ein strategisch wichtiges Angriffszeil. Nicht nur militärisch und industrielle Anlagen wurden bombardiert: Ziel war es auch, Berlins Bevölkerung ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0

Zeitgeschichte - Luftangriff auf Köln

Deutsche Städte in Flammen
Operation Millennium: 1048 Bomber, beladen mit drei Millionen Tonnen Bomben, sollen Köln dem Erdboden ... mehr »
Operation Millennium: 1048 Bomber, beladen mit drei Millionen Tonnen Bomben, sollen Köln dem Erdboden gleichmachen - so der Plan des Oberkommandierenden der 'Royal Air Force', Arthur Harris, während des Zweiten Weltkrieges. Neben ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0

Zeitgeschichte - Luftangriff auf Hamburg

Deutsche Städte in Flammen
Den Höhepunkt der Kriegsschrecken musste Hamburg im Sommer 1943 erleben. In der Hansestadt wütete nach ... mehr »
Den Höhepunkt der Kriegsschrecken musste Hamburg im Sommer 1943 erleben. In der Hansestadt wütete nach Bombadierung der Alliierten der erste Feuersturm der Geschichte. Archivaufnahmen, zum Teil in Farbe, dokumentieren die ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0