Filme wie Der Kindermord

Filme wie Der Kindermord

Charlie Says

Die erschreckende Geschichte über die Charles-Manson-Morde.
Einige Jahre nach den schockierenden Morden, die Charles Manson im Sommer 1969 berühmt-berüchtigt machten, ... mehr »
Einige Jahre nach den schockierenden Morden, die Charles Manson im Sommer 1969 berühmt-berüchtigt machten, sind die drei jungen Frauen Leslie Van Houten (Hannah Murray), Patricia Krenwinkel (Sosie Bacon) und Susan Atkins (Marianne ... mehr »
USA 2018 | FSK 16

Gott, du kannst ein Arsch sein!

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Steffis (Sinje Irslinger) Leben könnte nicht schöner sein: Sie ist jung, hat einen tollen Freund, den ... mehr »
Steffis (Sinje Irslinger) Leben könnte nicht schöner sein: Sie ist jung, hat einen tollen Freund, den Schulabschluss in der Tasche und eine Ausbildungsstelle in Aussicht. Die Abschlussfahrt soll nach Paris gehen. Doch dann erhält ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Sie erleben den Himmel.Sie erleben die Hölle.Sie sind noch Kinder und haben ihre Zukunft verspielt.
Die 13-jährige Christiane F. (Natja Brunckhorst) lebt zusammen mit ihrer Mutter und Schwester in einer ... mehr »
Die 13-jährige Christiane F. (Natja Brunckhorst) lebt zusammen mit ihrer Mutter und Schwester in einer trostlosen Hochhaussiedlung in Berlin-Gropiusstadt. Um wenigstens zeitweilig den Familienproblemen zu entkommen, raucht sie ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 16

Ein Richter für Berlin

1978 entführt der DDR-Bürger Helmut Thiele (gespielt von Heinz Hoenig) ein polnisches Flugzeug, um sich in den ... mehr »
1978 entführt der DDR-Bürger Helmut Thiele (gespielt von Heinz Hoenig) ein polnisches Flugzeug, um sich in den Westen abzusetzen. Die Verhandlung gegen ihn und seine Begleiterin Sigrid Radke (Jutta Speidel) wird zum Politikum. ... mehr »
Deutschland, USA 1988 | FSK 16

Grabenplatz 17

Ein Junge findet seine ermordete Mutter und verschwindet daraufhin spurlos. Sein behandelnder Arzt erscheint ... mehr »
Ein Junge findet seine ermordete Mutter und verschwindet daraufhin spurlos. Sein behandelnder Arzt erscheint beim ermittelnden Kommissar und erklärt, dass der Junge leukämiekrank ist und innerhalb einer Woche gefunden werden und ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 16

Perfect Sisters

Nach dem wahren Fall der Bathtub Murder Girls.
Die Schwestern Sandra (Abigail Breslin) und Beth Anderson (Georgie Henley) sind unzertrennlich. Mitten in der ... mehr »
Die Schwestern Sandra (Abigail Breslin) und Beth Anderson (Georgie Henley) sind unzertrennlich. Mitten in der Pubertät zeigen sie ihr unterschiedliches Temperament. Extrovertiert und immer im Mittelpunkt der Jungs die eine, die ... mehr »
Kanada 2014 | FSK 16

Bridge of Spies - Der Unterhändler

In einer Welt am Rande des Abgrundes machte den Unterschied zwischen Krieg und Frieden nur ein Mann.
Vor dem Hintergrund des Kalten Kriegs erzählt der Thriller 'Bridge of Spies - Der Unterhändler' die Geschichte ... mehr »
Vor dem Hintergrund des Kalten Kriegs erzählt der Thriller 'Bridge of Spies - Der Unterhändler' die Geschichte des Anwalts James Donovan (Tom Hanks) aus Brooklyn, der plötzlich in das politische Geschehen verwickelt wird. Donovan ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka

Nach einer wahren Begebenheit.
'Im Namen meiner Tochter' beruht auf einer wahren Geschichte, die am 10. Juli 1982 ihren Anfang nahm. Ein kaum ... mehr »
'Im Namen meiner Tochter' beruht auf einer wahren Geschichte, die am 10. Juli 1982 ihren Anfang nahm. Ein kaum vorstellbares aber wahres Verbrechen steht im Mittelpunkt von 'Der Fall Kalinka', in dem der Franzose André Bamberski ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2016 | FSK 12