Filme wie Der Hund begraben

Filme wie Der Hund begraben

Die goldenen Jahre

Endlich Rente!
Endlich frei! Ausgelassen feiern die Eheleute Alice (Esther Gemsch) und Peter (Stefan Kurt) ihren Ruhestand und ... mehr »
Endlich frei! Ausgelassen feiern die Eheleute Alice (Esther Gemsch) und Peter (Stefan Kurt) ihren Ruhestand und freuen sich auf die anstehende neue Lebensphase. Auf einer Kreuzfahrt im Mittelmeer - ein Geschenk der Kinder - wollen ... mehr »
Schweiz 2022 | FSK 12

Wiener Dog

Ein Dackel blickt mit seinen treuen, weisen Augen auf die Schicksale seiner Herrchen. Da ist der kleine Junge, ... mehr »
Ein Dackel blickt mit seinen treuen, weisen Augen auf die Schicksale seiner Herrchen. Da ist der kleine Junge, der erdrückt wird von der Liebe seiner bourgeoisen Eltern (Julie Delpy und Tracy Letts). Die unscheinbare ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Hachiko - Eine Freundschaft für die Ewigkeit

Wunderbare Neuverfilmung des Klassikers
Professor Chen Jingxiu (Xiaogang Feng) entdeckt auf einer Forschungsreise einen süßen chinesischen Hirtenhund ... mehr »
Professor Chen Jingxiu (Xiaogang Feng) entdeckt auf einer Forschungsreise einen süßen chinesischen Hirtenhund 'Ba Tong'. Schockverliebt beschließt er, den Welpen mit nach Hause zu nehmen, obwohl seine Frau auf keinen Fall einen ... mehr »
China 2023 | FSK 6

Wilde Maus

Könige werden zuvorkommend behandelt! Das ist zumindest Georgs (Josef Hader) Ansicht, der seit Jahrzehnten als ... mehr »
Könige werden zuvorkommend behandelt! Das ist zumindest Georgs (Josef Hader) Ansicht, der seit Jahrzehnten als etablierter Musikkritiker mit spitzer Feder für das Feuilleton einer Wiener Zeitung schreibt. Doch dann wird er ... mehr »
Deutschland, Österreich 2017 | FSK 12

Lassie - Eine abenteuerliche Reise

Für den zwölfjährigen Florian 'Flo' Maurer (Nico Marischka) bricht eine Welt zusammen: Er muss seine geliebte ... mehr »
Für den zwölfjährigen Florian 'Flo' Maurer (Nico Marischka) bricht eine Welt zusammen: Er muss seine geliebte Collie-Hündin abgeben, weil die Familie in eine kleinere Wohnung ziehen muss, in der keine Tiere erlaubt sind. Lassie ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Die Ohrfeige

Der Universitätsprofessor Jean Douléan (Lino Ventura) und seine Ehefrau Hélène (Annie Girardot) leben ... mehr »
Der Universitätsprofessor Jean Douléan (Lino Ventura) und seine Ehefrau Hélène (Annie Girardot) leben getrennt voneinander. Seit Hélène mit ihrem Freund nach Australien ausgewandert ist, haben die beiden keinerlei Kontakt ... mehr »
Frankreich, Italien 1974 | FSK 12

Best in Show

Einige Haustiere verdienen einfach mehr Respekt.
Amerikas Hundebesitzer sind aus dem Häuschen: nur noch wenige Tage bis zur 'Mayflower Kennel Club Dog Show', ... mehr »
Amerikas Hundebesitzer sind aus dem Häuschen: nur noch wenige Tage bis zur 'Mayflower Kennel Club Dog Show', der größten Hundeshow der USA. Hunderte Herrchen und Frauchen bereiten sich auf den Wettbewerb vor, der zu den ... mehr »
USA 2000 | FSK 12

Heavy Petting

Auf den Hund gekommen - Meine Freundin, ihr Hund und ich.
Als der Jungegeselle Charlie (Brendan Hines) seine Traumfrau Daphne (Malin Akerman) trifft und sich sogleich in ... mehr »
Als der Jungegeselle Charlie (Brendan Hines) seine Traumfrau Daphne (Malin Akerman) trifft und sich sogleich in sie verliebt, ahnt er noch nicht, dass er erst an ihrem Hund 'Babydoll' vorbeikommen muss um ihr Herz zu gewinnen. Doch ... mehr »
USA 2007 | FSK 12