Filme wie Der eiserne Ritter von Falworth

Filme wie Der eiserne Ritter von Falworth

Der Pfad des Legionärs

In 'Der Pfad des Legionärs' (2020) zeigt Jose Magan Kultstar Mickey Rourke als Corbulo in einer epischen ... mehr »
In 'Der Pfad des Legionärs' (2020) zeigt Jose Magan Kultstar Mickey Rourke als Corbulo in einer epischen Geschichte über Mut während des Krieges. Zwei römische Legionen bleiben hinter feindlichen Linien in den schneebedeckten ... mehr »
Spanien, USA 2020 | FSK 16

Alpha Rift - Die Legende des Magischen Helms

Nolan Parthmore (Aaron Dalla Villa) führte eigentlich ein ganz durchschnittliches Leben, in dem er mit Freunden ... mehr »
Nolan Parthmore (Aaron Dalla Villa) führte eigentlich ein ganz durchschnittliches Leben, in dem er mit Freunden abhing, in seinem Spieleladen arbeitete, mit seinem Kollegen flirtete, doch eines Tages rief das Schicksal. Ein Kurier ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

1 1/2 Ritter

Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde.
Die Zeit der Ritter weist verblüffende Parallelen zur Gegenwart auf: Markenrüstungen, gecastete Minnesänger, ... mehr »
Die Zeit der Ritter weist verblüffende Parallelen zur Gegenwart auf: Markenrüstungen, gecastete Minnesänger, Ride-Ins und Gleitzeit bei den Leibeigenen. Der ehrenwerte Ritter Lanze (Til Schweiger) und der türkische Kleinganove ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 6

Sword of God

Der letzte Kreuzzug
Das frühe Mittelalter. Im Auftrag des Königs suchen zwei Ritter einen heidnischen Stamm tief in den Bergen ... mehr »
Das frühe Mittelalter. Im Auftrag des Königs suchen zwei Ritter einen heidnischen Stamm tief in den Bergen einer abgelegenen Insel auf, um ihn vom christlichen Glauben zu überzeugen. Obwohl die Christianisierung der einzige Weg ... mehr »
Belgien, Polen 2018 | FSK 16

Die Ritter der Kokosnuss

Im frühen Mittelalter durchwandert König Artus (Graham Chapman) das noch relativ unbewohnte England mit seinen ... mehr »
Im frühen Mittelalter durchwandert König Artus (Graham Chapman) das noch relativ unbewohnte England mit seinen edlen Recken, um das Reich von den einfallenden Franzosen zu befreien und den sagenhaften Heiligen Gral zu erobern. ... mehr »
Großbritannien 1975 | FSK 12

Ritter Jamal

Eine schwarze Komödie - Sein Leben war voll daneben, bis er in der Vergangenheit seine Zukunft fand.
Als Jamal Walker (Martin Lawrence) - ein wenig ambitionierter Mitarbeiter eines mittelalterlichen Freizeitparks ... mehr »
Als Jamal Walker (Martin Lawrence) - ein wenig ambitionierter Mitarbeiter eines mittelalterlichen Freizeitparks und seines Zeichens legendärer Frauenheld, Faulpelz und Football-Fan - eines Tages beim Reinigen des künstlichen ... mehr »
USA 2001 | FSK 12

Jabberwocky

Gar schreckliche Zeiten sind angebrochen im Königreich von Bruno dem Fragwürdigen! In der düstersten Stunde ... mehr »
Gar schreckliche Zeiten sind angebrochen im Königreich von Bruno dem Fragwürdigen! In der düstersten Stunde des finstersten Mittelalters (wer hatte eigentlich damals das Licht ausgeschaltet?) treibt der gefürchtete Drache ... mehr »
USA 1977 | FSK 16

Ivanhoe

Der schwarze Ritter
Eine bildgewaltige und mitreißende Verfilmung des gleichnamigen Romanklassikers von Sir Walter Scott. Nicht nur ... mehr »
Eine bildgewaltige und mitreißende Verfilmung des gleichnamigen Romanklassikers von Sir Walter Scott. Nicht nur Robin Hood kämpfte für den König, auch Ritter Ivanhoe tat alles für Richard Löwenherz und für die Schwachen und ... mehr »
USA, Großbritannien 1952 | FSK 12