Filme wie Der Bär in mir

Filme wie Der Bär in mir

Wilde Paradiese - Denali

Das Land der Bären
Endlose Wüsten, geheimnisvolle Dschungel, traumhafte Lagunen - die letzten Paradiese auf Erden haben ihre ... mehr »
Endlose Wüsten, geheimnisvolle Dschungel, traumhafte Lagunen - die letzten Paradiese auf Erden haben ihre unvergleichliche Vielfalt an Pflanzen und Tieren noch bewahrt. In dieser einzigartigen 12-teiligen Dokumentation zeigen sich ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 6

Faszinierende Tierwelten - Kodiakbären

Drei Jahre verbrachter Filmemacher Stefan Quinth mit den Kodiaks. Seine Dokumentation ist eine dramatische ... mehr »
Drei Jahre verbrachter Filmemacher Stefan Quinth mit den Kodiaks. Seine Dokumentation ist eine dramatische Geschichte über Bären und Lachse, Biber und Adler. Aber es ist auch ein Film über den Nervenkitzel, den Kodiak in seinem ... mehr »
USA 1994 | FSK 6

Raubtiere - Grizzly

Der mächtige Bär Alaskas
Der Mensch fürchtet den Grizzlybär, weil er groß und gefährlich ist. Die ersten Siedler Nordamerikas jagten ... mehr »
Der Mensch fürchtet den Grizzlybär, weil er groß und gefährlich ist. Die ersten Siedler Nordamerikas jagten ihn zu Tode, da er ihr Farmland bedrohte und mit seinem Fell gutes Geld zu verdienen war. Der braune Riesenbär wurde ... mehr »
Deutschland 1995 | FSK 0

Expeditionen ins Tierreich - Der Bärenmann

Bären wecken in uns Emotionen wie kaum ein anderes Tier. Für die Einen sind sie harmlose Teddys, Andere sehen ... mehr »
Bären wecken in uns Emotionen wie kaum ein anderes Tier. Für die Einen sind sie harmlose Teddys, Andere sehen in ihnen unberechenbare Bestien. Nur wenige wissen, wie sie wirklich sind. Andreas Kieling ist mit den großen Grizzlys ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Safari - Braunbären

Der faszinierende Braunbär von Alaska ist der größte auf dem Land lebende Fleischfresser. Er ist auch der am ... mehr »
Der faszinierende Braunbär von Alaska ist der größte auf dem Land lebende Fleischfresser. Er ist auch der am meisten verbreitete Bär. Vor diesem Hintergrund sollte man denken, dass diese Art sehr erfolgreich ist und Tausende ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0

Unter Grizzlys

Abenteuer in der Wildnis Alaskas
Noch nie wurden Grizzlys in Nordamerika filmisch so intim und so außergewöhnlich nah porträtiert wie in ... mehr »
Noch nie wurden Grizzlys in Nordamerika filmisch so intim und so außergewöhnlich nah porträtiert wie in dieser ZDF/BBC-Koproduktion. 35 Kameras über und unter Wasser, in den Uferzonen, auf Plattformen, im Wald und auf den Weiden ... mehr »
Großbritannien 2013 | FSK 0

National Geographic - Der König der Arktis

Im Reich der Eisbären
Ein 'National Geographic' Filmteam begleitet eine Eisbären-Familie zwei Jahre lang und zeigt das Schicksal der ... mehr »
Ein 'National Geographic' Filmteam begleitet eine Eisbären-Familie zwei Jahre lang und zeigt das Schicksal der Bären und ihrer Zwillinge. Die ersten Schritte des Nachwuchses, die Jagd auf Robben, Gefahr durch andere Eisbären - ... mehr »
Großbritannien 2004 | FSK 6

Abenteuer Wildnis - Volume 1

In 'Abenteuer Wildnis' präsentiert Naturforscher Casey Anderson seine ganz eigene Sicht auf einige der ... mehr »
In 'Abenteuer Wildnis' präsentiert Naturforscher Casey Anderson seine ganz eigene Sicht auf einige der schönsten Naturparadiese der USA und bekommt dabei ab und an auch Unterstützung von seinem besten Kumpel, dem Grizzly Brutus. ... mehr »
USA 2010 | FSK 6