Filme wie Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Filme wie Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Tulpenfieber

Wahre Liebe hat ihren Preis.
Das Amsterdam des Goldenen Zeitalters im 17. Jahrhundert ist besessen von einer botanischen Sensation: der ... mehr »
Das Amsterdam des Goldenen Zeitalters im 17. Jahrhundert ist besessen von einer botanischen Sensation: der Tulpe. An den Grachten floriert der Handel mit den kostbaren Zwiebeln, die schon bald mehr wert sind als Diamanten. Die ... mehr »
USA, Großbritannien 2017 | FSK 6

Wallenstein

von Friedrich Schiller
Im Dreißigjährigen Krieg steigt der Herzog von Friedland, Albrecht von Wallenstein (Ernst Wilhelm Borchert), ... mehr »
Im Dreißigjährigen Krieg steigt der Herzog von Friedland, Albrecht von Wallenstein (Ernst Wilhelm Borchert), zum gefürchtetsten und zugleich meist gefeierten Feldherrn seiner Zeit auf. Er wirbt auf eigene Kosten ein riesiges ... mehr »
Deutschland 1962 | FSK 6

Egon Schiele

Tod und Mädchen
Wien, Anfang des 20. Jahrhunderts. Der junge Egon Schiele (Noah Saavedra) ist mit seinen originellen, erotisch ... mehr »
Wien, Anfang des 20. Jahrhunderts. Der junge Egon Schiele (Noah Saavedra) ist mit seinen originellen, erotisch aufgeladenen Werken einer der meist diskutierten Künstler seiner Zeit. Leidenschaftlich lebt er für seine Kunst, die ... mehr »
Luxemburg, Österreich 2016 | FSK 12

The Girl King

Kristina, Königin von Schweden. Ihr Mut brachte Europa Frieden. Ihre Ideen änderten die Welt.
Herbst 1632. Als Schwedens König Gustav II. Adolf im Dreißigjährigen Kriegs fällt, wird seine Tochter ... mehr »
Herbst 1632. Als Schwedens König Gustav II. Adolf im Dreißigjährigen Kriegs fällt, wird seine Tochter Kristina Wasa (Malin Buska) zur nominellen Regentin von Schweden, obwohl sie erst sechs Jahre alt ist. Sie wird wie ein Junge ... mehr »

Im Reich der Nymphen

Ein hochwertig und in ästhetischen Bildern fotografiertes Erotikdrama über die sexuelle Emanzipation einer ... mehr »
Ein hochwertig und in ästhetischen Bildern fotografiertes Erotikdrama über die sexuelle Emanzipation einer jungen Frau in einer historischen Umgebung, die von Repression geprägt ist: 'Im Reich der Nymphen' (2017) spielt im ... mehr »
Großbritannien 2017 | FSK 18

Unruh

Ein Schweizer Sommer der Anarchie.
1877. Der russische Kartograf Pyotr Kropotkin (Alexei Evstratov) kommt in ein Tal im Schweizer 'Jura', angelockt ... mehr »
1877. Der russische Kartograf Pyotr Kropotkin (Alexei Evstratov) kommt in ein Tal im Schweizer 'Jura', angelockt von der hochentwickelten Uhrenfertigung dort und von der Nachricht, dass sich Arbeiter:innen zu einer anarchistischen ... mehr »
Schweiz 2022 | FSK 6

Der geheime Garten

Entfessle deine Phantasie.
Die Macher von 'Harry Potter' und 'Paddington' präsentieren ihr neues verwunschenes Kinoabenteuer 'Der geheime ... mehr »
Die Macher von 'Harry Potter' und 'Paddington' präsentieren ihr neues verwunschenes Kinoabenteuer 'Der geheime Garten': Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern wird die in Indien lebende 10-jährige Britin Mary Lennox (Dixie ... mehr »

Arthur Millers Hexenjagd

Hexenjagd in Salem im Jahr1692. Ein kleiner friedlicher Ort an der Ostküste Amerikas, dessen Einwohner streng ... mehr »
Hexenjagd in Salem im Jahr1692. Ein kleiner friedlicher Ort an der Ostküste Amerikas, dessen Einwohner streng im Einklang mit den Geboten Gottes leben. Doch die Idylle trügt. Als eines Nachts einige jungen Mädchen dabei ... mehr »
USA 1996 | FSK 12