Filme wie Das dunkle Geheimnis der Neandertaler

Filme wie Das dunkle Geheimnis der Neandertaler

Reisen durch die Zeit

Die atemberaubende Entwicklungsgeschichte unseres Planeten
'Reisen durch die Zeit' zeigt die atemberaubende Entwicklungsgeschichte unseres Planeten! 1. Episode ... mehr »
'Reisen durch die Zeit' zeigt die atemberaubende Entwicklungsgeschichte unseres Planeten! 1. Episode 'Geschichte der Erde': Für die meisten von uns scheint die Welt ein beständiger Ort zu sein, doch die Realität sieht anders ... mehr »
Großbritannien 2004 | FSK 0

Discovery Geschichte - Skullwars

Die Suche nach vergessenen Welten.
1924 machte die Entdeckung des bis dahin ältesten menschlichen Schädels in Südafrika durch den Neurologen ... mehr »
1924 machte die Entdeckung des bis dahin ältesten menschlichen Schädels in Südafrika durch den Neurologen Raymond Dart weltweit Schlagzeilen. Die übrige Welt der Wissenschaft wollte nicht wahrhaben, dass der Ursprung des ... mehr »
Großbritannien 2007 | FSK 0

Planet Science - Mythos Leben

Ursprünge und Zukunft der Menschheit.
Quer durch unser Sonnensystem, ausgestattet mit modernster Technik sind wir in fernen, fremden Welten tief im ... mehr »
Quer durch unser Sonnensystem, ausgestattet mit modernster Technik sind wir in fernen, fremden Welten tief im Kosmos unterwegs, auf der Suche nach unserer eigenen Vergangenheit. Diese eindrucksvolle DVD-Sammlung zeigt atemberaubende ... mehr »
USA 2010 | FSK 0

Gottes wilde Schöpfung - Erde

Faszinierende Naturdokumentation, die die wunderbare Schöpfung Gottes feiert.
Ein Biologe, der daran glaubt, dass Gott diese Welt, und alles was darin ist, geschaffen hat? Viele ... mehr »
Ein Biologe, der daran glaubt, dass Gott diese Welt, und alles was darin ist, geschaffen hat? Viele Wissenschaftler würden so jemanden verlachen und abwinken. Doch Dr. Gordon Wilson ist ernst zu nehmen. Er hat Sachverstand, ist ... mehr »
USA 2020 | FSK 0

Die Geschichte der Menschheit

Leicht gekürzt.
Um bleibenden Eindruck im All zu hinterlassen, legen Dr. Georg Friedle (Christoph Maria Herbst) und sein ... mehr »
Um bleibenden Eindruck im All zu hinterlassen, legen Dr. Georg Friedle (Christoph Maria Herbst) und sein Forscher-Team 1977 der Voyager-Mission eine komprimierte Fassung der Welthistorie bei. Der Versuch, sich als intelligente und ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2022 | FSK 12

Menschen gegen Monster

Der Kampf um unseren Planeten
'Menschen gegen Monster - Der Kampf um unseren Planeten' erzählt das größte Abenteuer unserer Art: Wie der ... mehr »
'Menschen gegen Monster - Der Kampf um unseren Planeten' erzählt das größte Abenteuer unserer Art: Wie der Mensch alle Kontinente eroberte und dabei einer atemberaubenden Großtierwelt begegnete - riesigen Echsen, Bären von der ... mehr »
Großbritannien 2003 | FSK 12

Geheimnis Mensch

Die Kinder des Feuers - Die Herren der Eiszeit
Als sich vor acht Millionen Jahren die ersten großen Affen auf ihre wackligen Hinterbeine erhoben und ... mehr »
Als sich vor acht Millionen Jahren die ersten großen Affen auf ihre wackligen Hinterbeine erhoben und schwankend die ersten Schritte wagten, begann die unglaubliche Karriere eines einfachen Primaten. Er breitete seinen Lebensraum ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2003 | FSK 6

Homo Sapiens

Die Geburt des neuen Menschen - Die Eroberung der Welt
Vor rund 200.000 Jahren wurde in Afrika der erste Homo Sapiens geboren. Er hatte weniger Körperbehaarung und ... mehr »
Vor rund 200.000 Jahren wurde in Afrika der erste Homo Sapiens geboren. Er hatte weniger Körperbehaarung und mehr Gehirnmasse als sein direkter Vorfahr, der Homo Erectus. Trotzdem musste er sich mit den gleichen archaischen ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2004 | FSK 12