Filme wie Danton

Filme wie Danton

Sade

Folge Deiner Lust!
Paris im Jahr 1794. Die Französische Revolution ist über die alte Monarchie hinweggerollt, der König ist ... mehr »
Paris im Jahr 1794. Die Französische Revolution ist über die alte Monarchie hinweggerollt, der König ist hingerichtet, und unzählige Adlige, denen der Gang auf die Guillotine noch bevorsteht, vegetieren in den Pariser ... mehr »
Frankreich 2000 | FSK 12

Das scharlachrote Siegel

Nach den Geschichten der Baroness Emmuska Orczy.
1792, Paris zur Zeit der Französischen Revolution. Bürger Robespierre lässt die Köpfe der Aristokratie ... mehr »
1792, Paris zur Zeit der Französischen Revolution. Bürger Robespierre lässt die Köpfe der Aristokratie rollen, einer nach dem anderen wird zur Guillotine geschafft. In dieser blutrünstigen Zeit verliebt sich der englische ... mehr »
Großbritannien 1982 | FSK 12

Jefferson in Paris

Ein mächtiger Mann in revolutionärer Zeit zwischen Liebe und Leidenschaft.
Hollywood-Star Nick Nolte brilliert in diesem leidenschaftlichen Epos um historische Umwälzungen und verbotene ... mehr »
Hollywood-Star Nick Nolte brilliert in diesem leidenschaftlichen Epos um historische Umwälzungen und verbotene Liebe. 'Jefferson in Paris' schildert in opulenten Bildern die Zeit von Amerikas berühmtestem Staatsmann Thomas ... mehr »
USA, Frankreich 1995 | FSK 12

Goyas Geister

Spanien, 1792. Inés (Natalie Portman), die junge Muse des berühmten Hofmalers Francisco Goya (Stellan ... mehr »
Spanien, 1792. Inés (Natalie Portman), die junge Muse des berühmten Hofmalers Francisco Goya (Stellan Skarsgård), wird vor das Tribunal der Inquisition gezerrt und der Ketzerei beschuldigt. Dank Goyas Fürsprache wendet der ... mehr »
Spanien, USA 2006 | FSK 12

Unter der Trikolore

In der Bretagne herrscht im Sommer 1789 eine Hungersnot. Der Baron von Brécheveille (Paul Le Person) gehört ... mehr »
In der Bretagne herrscht im Sommer 1789 eine Hungersnot. Der Baron von Brécheveille (Paul Le Person) gehört zum verarmten Landadel und lebt mit seinem 24-jährigen Sohn Mathieu de Brècheville (Bernard Giraudeau), seinem ... mehr »
Frankreich 1981 | FSK 12

Die Französische Revolution

Im Jahre 1789 beruft der französische König Ludwig XVI. (Jean-François Balmer) die Generalständeversammlung ... mehr »
Im Jahre 1789 beruft der französische König Ludwig XVI. (Jean-François Balmer) die Generalständeversammlung ein, um den drohenden Staatsbankrott abzuwenden. In der Folge bricht der Volkszorn über Adel und Klerus herein. Die ... mehr »

Louis XV

Der Abstieg eines Königs
Louis XV ist ein umstrittener König. Er war ein König, der von seinem Volk geliebt wurde, der für die Kunst ... mehr »
Louis XV ist ein umstrittener König. Er war ein König, der von seinem Volk geliebt wurde, der für die Kunst empfänglich war und dessen Herrschaft in Hass und Aufruhr endete. In seiner prachtvollen Heimstätte in Versailles war ... mehr »
Frankreich 2009 | FSK 12

Vatel

Ein Festmahl für den König.
Bei der Ausrichtung eines Festes für den Sonnenkönig Ludwig XIV. steht der Ruf von François Vatel (Gérard ... mehr »
Bei der Ausrichtung eines Festes für den Sonnenkönig Ludwig XIV. steht der Ruf von François Vatel (Gérard Depardieu) als Meisterkoch auf dem Spiel. Unvorhergesehene Zwischenfälle und Hofintrigen bedrohen das Spektakel. Vollends ... mehr »