Filme wie Charlie & Louise

Filme wie Charlie & Louise

Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs

Die Klassenfahrt mit Lehrer Martin Schulze (Devid Striesow) droht auszufallen, doch in letzter Minute springt ... mehr »
Die Klassenfahrt mit Lehrer Martin Schulze (Devid Striesow) droht auszufallen, doch in letzter Minute springt Bennys Mutter Andrea (Katharina Wackernagel) für die kranke Lehrerin ein. Benny (Ruben Storck) ist davon wenig ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Emil und die Detektive

Der 12-jähriger Emil Tischbein (Tobias Retzlaff) lebt mit seinem allein erziehenden Vater (Kai Wiesinger) in ... mehr »
Der 12-jähriger Emil Tischbein (Tobias Retzlaff) lebt mit seinem allein erziehenden Vater (Kai Wiesinger) in einer ostdeutschen Kleinstadt. Als sein Vater einen Autounfall hat und im Krankenhaus landet, seinen Führerschein und ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 0

Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee

Die Ozeane als riesige Müllkippe? Die kann die Meeresbiologin Jaswinder (Myriam Abbas) unmöglich zulassen! In ... mehr »
Die Ozeane als riesige Müllkippe? Die kann die Meeresbiologin Jaswinder (Myriam Abbas) unmöglich zulassen! In Nordirland hat sie ein Labor aufgebaut, wo sie mit vollem Einsatz an einem Projekt forscht, das den Plastikmüll in den ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6

Fabian oder der Gang vor die Hunde

Frei nach dem gleichnamigen Roman von Erich Kästner.
Berlin, 1931. Jakob Fabian (Tom Schilling) arbeitet tagsüber in der Werbeabteilung einer Zigarettenfabrik und ... mehr »
Berlin, 1931. Jakob Fabian (Tom Schilling) arbeitet tagsüber in der Werbeabteilung einer Zigarettenfabrik und driftet nachts mit seinem wohlhabenden Freund Stephan Labude (Albrecht Schuch) durch Kneipen, Bordelle und ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Das fliegende Klassenzimmer

Johnathan (Hauke Diekamp) ist schon von acht Internaten geflogen. Als er in Leipzig ins Internat kommt, nimmt ... mehr »
Johnathan (Hauke Diekamp) ist schon von acht Internaten geflogen. Als er in Leipzig ins Internat kommt, nimmt sich der Internatsleiter Justus (Ulrich Noethen) seiner an. Und auch die Jungs aus seinem Schlafsaal werden schnell seine ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0

Emil und die Detektive

Emil Tischbein (Rolf Wenkhaus) darf die Ferien bei seiner Großmutter in Berlin verbringen. Auf der Zugfahrt ... mehr »
Emil Tischbein (Rolf Wenkhaus) darf die Ferien bei seiner Großmutter in Berlin verbringen. Auf der Zugfahrt lernt er Herrn Grundeis (Fritz Rasp) kennen. Bei seiner Ankunft in Berlin ist jedoch sein ganzes Geld gestohlen. Gut, dass ... mehr »
Deutschland 1931 | FSK 0

Konferenz der Tiere

Die Tiere in der afrikanischen Savanne wundern sich: Wo bleibt das Wasser? Längst hätte es durch eine Schlucht ... mehr »
Die Tiere in der afrikanischen Savanne wundern sich: Wo bleibt das Wasser? Längst hätte es durch eine Schlucht aus den fernen Bergen kommen müssen. Der Durst wird immer größer, die Sorge auch, zumal das letzte kleine Wasserloch ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 0

Hanni & Nanni 2

Das Abenteuer geht weiter!
Die Sommerferien sind zu Ende und eigentlich freuen sich die Zwillinge Hanni (Sophia Münster) und Nanni (Jana ... mehr »
Die Sommerferien sind zu Ende und eigentlich freuen sich die Zwillinge Hanni (Sophia Münster) und Nanni (Jana Münster) schon auf die Rückkehr in ihren Lindenhof. Doch kaum sind sie dort angekommen, ist schon so einiges los: ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 0